Medien

Gegen das Diktat der Ökologie – für faire Medien und die Rodung des Hambacher Forstes!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Medienrat, Aufsichtsräte aller öffentlich-rechtlichen Medienanstalten, Bundesregierung
18.202 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

18.202 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.10.2018, 15:48

Am 11. Oktober 2018 versammelten sich über 2.500 Menschen in der Lausitz, um die Strukturkommission zu empfangen und den Mitgliedern und Vertretern dieser eindeutig zu zeigen, dass man sich hier für Arbeitsplätze und Existenzgrundlage zum langfristigen Auskommen stark macht.
Unsere Vereine überreichte den Kommissions-Teilnehmern als süßen Gruß (und besonders zur Stärkung für die wichtigen! Entscheidungen) eine kleine Pralinenschachtel. Sichtlich befreit kommentierte dies der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer sinngemäß: In Hambach werden Polizisten mit Fäkalien beworfen und in der Lausitz wird man mit Pralinen begrüßt.
Am 24. Oktober 2018 wird es ein weiteres Treffen der Kommission in NRW geben. Auch dort werden Tausende auf die Straße gehen, um für eine durchdachte und sinnvolle Energiewende zu demonstrieren. Mit guten Argumenten, das ist ganz sicher! Hier stehen die Reviere zusammen.
Große Kreise zieht das Thema derzeit und wöchentlich VERDOPPELN sich die Unterschriften auf unserer Petition – herzlichen Dank an alle Unterzeichner, ob „anonym“ oder „öffentlich“ – JEDE STIMME zählt. Aktuell sind es über 8.200 Stimmen – wir brauchen aber noch viel mehr:
wenn jeder von Euch gleich den Petitionslink in seinem Umfeld weiter verbreitet, werden wir unser Stimmenziel weit vorfristig erreichen. Bitte macht mit und sorgt dafür, dass möglichst viele Personen dieser neue Kurz-Link erreicht, der direkt zur Abstimmung führt: www.openpetition.de/!nooekologiediktat
Auch „nicht öffentliche“ Stimmen zählen – einfach im 3. Schritt so auswählen und der Name erscheint nicht im Netz! Auch dies bitte weitersagen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern