07.04.2022, 14:44
Liebe Unterzeichnerinnen, liebe Unterzeichner,
in unserem letzten Rundschreiben kündigten wir an, die gesammelten Unterschriften dem Rat der Stadt Leverkusen zu überreichen, wenn unser Antrag zur Auermühle verhandelt wird. Leider kam es nicht dazu, weil die Sitzung des Stadtrates so lange dauerte, dass einige Tagesordnungspunkte nicht mehr zum Zuge kamen. Mit dabei war auch die Entscheidung zum Erhalt des Auermühlengeländes.
Nun ist noch etwas Geduld bis zur nächsten Ratssitzung am 20.06.2022 gefragt.
Wie schon geschildert, gab es in den vorberatenden Gremien wenig Zustimmung zum Erhalt der Freibadfläche.
Allerdings - während die Grünen kaum noch etwas für die Auermühle übrig haben - gab es doch einzelne Stimmen vor Ort aus den großen Parteien für eine Wiedereinrichtung des Schwimmstandortes.
Die für Schlebusch zuständige Bezirksvertretung III jedenfalls hat ihre Vorberatung über unseren Antrag in den nächsten Turnus vertagt. Die CDU möchte sich bis dahin zu dem Thema noch Gedanken machen. Daher ist zu vermuten, dass der Rat, wäre der Tagesordnungspunkt noch drangekommen, ihn ebenfalls vertagt hätte.
So bleiben wir gedulding und hoffen auf gute Eingebungen.
Wenn es irgendeine ganzjährige Schwimmeinrichtung gibt, die im Sommer einen Freibadsaisonbetrieb ermöglicht, dann wäre eine gute Lösung in Sicht.
Spätestens zum Ausgang der kommenden Ratssitzung werden wir uns auf diesem Weg wieder bei Ihnen melden.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben eine Mail an info@opladen-plus.de.
Freundliche Grüße
vom Verein Opladen plus