Region: Dortmund
Sport

Freibad Stockheide soll erhalten bleiben

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Westphal

1.676 Unterschriften

Sammlung beendet

1.676 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 20.05.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

15.05.2021, 00:49

Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades Stockheide,

die Online-Petition für den Erhalt des Freibades Stockheide ist abgeschlossen und es sind insgesamt 1675 Unterschriften in drei Monaten zusammengekommen. Dafür erstmal einen ganz herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich meine, das ist ein Ergebnis, das die politischen Entscheiderinnen und Entscheider im Sportausschuss und im Rat der Stadt Dortmund nicht einfach wegwischen können.

Aber jetzt geht es weiter und wir brauchen erneut Eure Unterstützung. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Hoeschpark wollen wir die Petition vor der kommenden Ratssitzung am Donnerstag, 20.5., an Oberbürgermeister Thomas Westphal übergeben und unsere Argumente für den Erhalt des Freibades Stockheide vortragen.

Kommt mit Schwimmreifen und Badetüchern und demonstriert mit uns für Stockheide:

Kundgebung
für Erhalt und Sanierung von Stockheide mit Übergabe der Online-Petition

am Donnerstag, 20.5.2021, ab 14:00 Uhr
vor der Westfalenhalle 2 (am Parkplatz A2)

Der Oberbürgermeister ist angefragt, hat aber noch keine Rückmeldung gegeben, ob er die Petition persönlich entgegennehmen wird. Das städtische Bäderkonzept wird aktuell in verschiedenen Gremien vorgestellt und diskutiert. Wir wollen bewirken, dass die Petition und die vielen Kommentare mit guten Argumenten hierbei berücksichtigt werden.

Es wäre toll, wenn Ihr mir möglichst bis Montag, 17.5., eine Rückmeldung gebt, ob Ihr an der Demo teilnehmen möchtet. Dann können wir abschätzen, wie viele Personen wir anmelden. Dabei gelten selbstverständlich die Corona-Regeln mit Maske und Abstand.

Herzliche Grüße
Petra Schulte-Fischedick


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern