Region: Maintal Hochstadt und Bischofsheim
Soziales

Flüchtlingsunterkünfte auf den Festplätzen Maintal Hochstadt und Bischofsheim stoppen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Monika Böttcher und der 1. Stadtrat der Stadt Maintal Karl - Heinz Kaiser, Stadtverordnetenversammlung und Ausschuß Soziales

1.419 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.419 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.05.2023, 09:03

Dokument anzeigen

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die gestrige Ausschusssitzung ohne Ergebnis geblieben ist. Es gibt derzeit keine Vorentscheidung bezüglich der Vorlage vom Magistrat. Die CDU hat jedoch einen Antrag (siehe Anhang / Änderungen vorbehalten) vorgelegt, in dem sie unter anderem die Festplätze darum bittet, auf die Belegung der Festplätze komplett zu verzichten. Wir möchten betonen, dass die CDU damit auf die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger hört und deren Anliegen ernst nimmt. In der gestrigen Sitzung wurde über die einzelnen Punkte des Antrags diskutiert.

Die WAM hat einen Antrag gestellt, dass die Entscheidung in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden soll. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Das bedeutet, dass es notwendig ist, am Montag, den 15.05.2023 um 18:00 Uhr zur Stadtverordnetenversammlung im Bürgerhaus Bischofsheim zu kommen. Wir möchten Sie eindringlich dazu aufrufen, an dieser wichtigen Sitzung teilzunehmen.

Leider haben wir den Eindruck gewonnen, dass einige Stadtverordneten immer noch nicht bewusst ist, wie wichtig uns die Fest- und Freizeitplätze sind. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns als Gemeinschaft zeigen und unser Anliegen deutlich machen.

Weiterhin möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere neue Homepage www.maintaler-Infostand.de hinweisen. Dort haben Sie, ab sofort, die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden und zukünftig über wichtige Themen und Entscheidungen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wir möchten Sie ermutigen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und sich anzumelden.

Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Website noch im Aufbau ist und es noch einige Zeit dauern wird, bis alle Inhalte vollständig verfügbar sind. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden uns bemühen, die Seite so schnell wie möglich fertigzustellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jennifer Eibelshäuser


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern