Region: Gründau
Verwaltung

Fliegenplage in Gründau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Gründau, Kreisverwaltung Main Kinzig Kreis

1.051 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

1.051 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

10.11.2018, 23:22

Hallo,

wie Ihr/Sie vielleicht bemerkt haben, ändert sich der Status "Die Petition befindet sich zur Prüfung beim Empfänger" nicht.

Die liegt daran, dass sich der/die Empfänger, Herr Helfrich und Herr Fetzberger weigern unser Anliegen anzuerkennen.
Im Gegenteil! Wie ich gehört habe, macht man sich darüber lustig.
Dies ist auch an der Bürgerversammlung und den dazu erschienenen Artikeln in der GNZ zu erkennen (siehe hierzu den Blog auf meiner Homepage www.kl-boehm.de/2018/11/10/buergerversammlung/ ).

Auf der eigenen Bürgerversammlung bekommen wir kein Gehör! Der Bürgermeister verleugnet sogar, dass wir ein Anrecht auf Prüfung der Petition haben. Das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetzt.

Wie auch immer, in den letzten Tagen kam es erneut zu einem vermehrten Fliegenvorkommen. Einige Bilder habe ich hier hochgeladen.

Leider konnte man an den Reaktionen der meisten der anwesenden auf der Bürgerversammlung merken, dass wenig Verständnis für unser Problem bei allen, die nicht wirklich betroffen sind, herrscht.

Die Informationsveranstaltung zur Fliegenplage soll am 20.11. um 18Uhr stattfinden. Der Ort ist mir noch nicht bekannt. Ich werde dies aber sobald als Möglich mitteilen.

Die Tatsache das wir knapp 1 Woche vor diesem Termin noch nicht offiziell über diesen informiert wurden, zeigt die Ignoranz der von uns gewählten Gemeindevertreter.
Eines muss aber uns allen klar sein. Wir werden von Veolia, dem MKK und unserem Bürgermeister hören, was bereits über das/die Gutachten bekannt ist. Wir und sind selbst schuld!

Deshalb müssen wir so zahlreich wie irgend möglich an diesem Termin vertreten sein. Um es mit den Ärzten (die beste Band der Welt) zu sagen: „Die die Euch verarschen, die habt Ihr selbst gewählt, drum lass Sie Deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt!“

Bitte sprecht auch Nachbarn und Freunde an, die ich mit dieser Mail nicht erreichen kann. Auch beim Bäcker, Metzger, im Restaurant und alle die betroffen waren und es im Frühjahr wieder sein werden.

kboehm


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern