Verkehr

Flexibilität im Straßenverkehr für mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit, weniger Staus = CO2

Petition richtet sich an
Dr. Volker Wissing

17 Unterschriften

Sammlung beendet

17 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet September 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

28.09.2023, 18:04

Aufforderung vom oben Positionsdienst.
Meine Meinung zum besseren Verständnis für eine gute Sache geschildert, wovon wir alle profitieren werden.


Neuer Titel: Eine Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 130120 km/h, auf Land - und Bundesstraßen.

Neuer Petitionstext:

MehrEs Zeitlichegeht Flexibilitätum fürseine privatGeschwindigkeit LebenAnpassung ZeitersparnisErhöhung beimauf ArbeitswegLand- usw.und Bundesstraßen von 100 km/h auf 120 kmh. Prozentual angepassten Geschwindigkeit Reduzierungen wie zum Beispiel 70 km/h Zonen 50 km/h Reduzierungen innerorts.

eine Finanzierung dürfte sich in sich des Nutzens einer Geschwindigkeit Erhöhung in Grenzen halten. Durch aus von Verkehrsschildern, das dürfte überschaubar sein.



Neue Begründung:

Mehr Zeitliche Flexibilität fürs privat Leben Zeitersparnis zb. Arbeitsweg Einkaufen und usw. Mehr Sicherheit zb. Beim Überholen von LKW, Bus und ohne Angst zuhaben auch noch geblitzt zu werden.

1972 ist das Tempolimit auf 100 kmh bestimmt worden.

Mittlerweile haben wir Jahr 2023 da liegen ~ 50 Jahre Weiterentwicklung zwischen.

Autos haben unzählige Fahr - Sicherheitsassistenten sind auch von der Fahrgastzelle so sicher mittlerweile das schwere Unfälle auch immer wieder glimpflich ausgehen ohne erwägenswerte Verletzung. Alleine schon, dass sie Fahrerassistenten schwere Unfälle verhindern.

Es wird immer nur in Richtung Reduzierung der Geschwindigkeit geforscht, aber das sich die Technik der Fortschritt dermaßen entwickelt hat, dass man auch darüber nachdenken wegen einer höheren Verkehrsdichte die Geschwindigkeit auf deutschen Landstraßen und Bundesstraße dementsprechend zu erhöhen.

Das hätte zur Folge meine ich, das definitiv Wegstrecken schneller zurückgelegt werden, dadurch weniger Fahrzeuge gleichzeitig sich im Straßenverkehr befinden.

Eine logische Schlussfolgerung , daraus ist es Staus wenn sie nicht ausgebremst werden durch unrealistische Geschwindigkeitsbegrenzung erst gar nicht zu Stande kommen, wenn man den Verkehrsfluss laufen lassen würde wäre das Problem minimiert oder nicht vorhanden.

Auch Studien werden erstellten von Menschen, die viel Geld haben und ihre Interessen durchsetzen zu wollen. Egal ob es wirklich etwas bringt oder nicht, wenn man sich mit Studien befasst und schaut bei Verkehrstote auf Autobahnen kann man nur lesen wieviele Tote denn gibt pro Jahr. Ob es wegen Alkohol- oder Drogen Konsum war oder Suizid der Grund ist was sich kaum irgend wo verhindern lässt wir einfach außer acht gelassen.

Wenn man den Verkehrs zügiger laufen lassen würde, gibt es kaum Staus. Das im Stau stehen von LKWs oder Bussen oder anderen Kraftfahrzeugen ist das Problem warum der CO2 Ausstoß so hoch ist und nicht der fliesende Straßenverkehr.

Es wird weniger Staus geben weil sich die Fahrzeiten deutlich verkürzen.

Durch niedrige Geschwindigkeiten wird künstlich ein zu hohes Verkehrsaufkommen erzeugt.

Wenn wir die Höchstgeschwindigkeit auch in Städten von 50 km/h 60 km/h oder wenn möglich auf 70 km/h anheben, haben wir viel weniger Verkehrsstaus und eine deutliche co2 Abnahme in der Luft.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2 (2 in Deutschland)


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