Kultur

Existenz des Naturtheater Reutlingen gefährdet

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Thomas Reumann

1.691 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.691 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

07.12.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


09.12.2019, 18:28

Es wurde ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung korrigiert.


Neuer Petitionstext: **Wir wollen das wollen, dass der Landkreis Reutlingen den Neubau eines Betriebsgebäudes finanziell unterstützt.**
**Es besteht akuter Handlungsbedarf,** da das bestehende Betriebsgebäude viel zu klein, marode und baufällig ist. Die Holzkonstruktionen stammen noch aus den 1940er Jahren und sind wiederaufgebaute Baracken. Zunehmend Sorge machen insbesondere der Brandschutz, die Statik sowie Überschwemmungen nach starken Regenfällen.
Die Vorbereitungen (Proben, Kostümerstellung,...) müssen in den nächsten Jahren in provisorischen Räumlichkeiten erfolgen, um den Theaterbetrieb auch während der Bauphase notdürftig aufrecht zu erhalten. Saaltheaterproduktionen (in der ehemaligen Gaststätte Waldesslust) im Herbst/Winter sind jetzt schon nicht mehr möglich.
**Ohne neues Betriebsgebäude ist der Spielbetrieb auf der Freilichtbühne und damit eine Institution des Landkreises mittelfristig akut gefährdet.**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 554 (315 in Landkreis Reutlingen)


Mehr zum Thema Kultur

13.893 Unterschriften
40 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern