Region: Mühltal
Kultur

Erhaltung des Steinbruch-Theaters in seinen Räumlichkeiten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Odenwälder Hartstein Industrie

1.362 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.362 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.10.2014, 16:39

Tippfehler korrigiert
Neue Begründung: Das Steinbruch-Theater wird seit 1980 als Familenbetrieb unter der Führung der Familie Duchow geleitet. Die Entwicklung der letzten Jahre in der Unterhaltungsgastronomie brachte das Steinbruch-Theater, welches der Odenwälder Hartstein-Industrie (OHI) über viele Jahre Pacht zahlte, in eine finanzielle Schieflage, welche zu Letzt zuletzt in einer Insolvenz endete, die geregelt werden konnte. Nicht ganz unschuldig an der Entwicklung ist der Zustand der Immobilie, wie auch der sanitären Anlagen dort.
Neuer Betreiber ist seit 01.08.2014 die Bruch Event-Gastronomie und Location UG, mit welcher ein neuer Mietvertrag geschlossen wurde. Dieser beinhaltete auch die Sanierung der sanitären Einrichtungen und Teilen des Gebäudes. Da die genannte UG zum 01.10.2014 noch nicht die volle geforderte Summe der Kaution aufbringen konnte, wurde von Seiten der OHI der Mietvertrag fristlos gekündigt. Ein erst kurz zuvor geschlossener Vetrag Vertrag mit einer Brauerei sollte die finanziellen Mittel für die Kaution stellen, leider hätte dies noch wenige Tage Zeit benötigt. Darauf wollte sich die OHI nicht einlassen.
Das Steinbruch-Theater ist seit 1980 Bestandteil der Darmstädter Ausgeh-Kultur und Treffpunkt vieler Generationen, wofür sich die Familie Duchow seit vielen Jahren eingesetzt hat. Um dieses Stück Darmstädter Kultur in bekannter Form erhalten zu können, bitte ich um Unterzeichnung dieser Petition. Ich werde diese dann an den Vermieter weiterleiten.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern