Region: Speyer
Bild der Petition Erhaltung des Bolzplatz „Alte Rheinhäuser Straße/Kirschweg“
Bauen

Erhaltung des Bolzplatz „Alte Rheinhäuser Straße/Kirschweg“

Petition richtet sich an
Bauamt, Stadtverwaltung Speyer

640 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

640 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 19.07.2023
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

05.08.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04.06.2023, 11:17

Guten Morgen Jennifer, Ich heiße Alexander Romanski und wohne mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern im Oberkämmerer in Speyer. Nachdem der Protest aus eurem Stadtteil Wirkung gezeigt hat, ist nun geplant das Containerdorf bei uns zu bauen. Du kennst daher die Ängste die wir in unserem Wohngebiet nun alle haben. Wir haben uns daher zusammengetan und wie ihr Protest organisiert. Die Petition heißt, Speyer kann mehr als Container und hat bereits mehr als 600 Unterzeichner. Wir haben schon viel erreicht und sind auf einem guten Weg. Wir haben nun den gesamten Stadtrat eingeladen, sich mit uns am Montag 12.06.2023 um 20.00 Uhr am besagten Grundstück zu treffen. Außerdem wird auch die Presse vor Ort sein. Über Openpetition konnte ich als Initiator alle Unterzeichner einladen an der Versammlung teilzunehmen. Nun meine Bitte an dich: Ich möchte dich bitten, ebenfalls alle deine Unterstützer anzuschreiben und sie ebenfalls zu unserer Versammlung einzuladen. Wir stellen uns konsequent gegen die Errichtung eines Containerdorfes egal wo in Speyer. Du kannst versichert sein, dass unserer Intension nicht darin liegt, zu fordern doch im Neuland zu bauen. Vor allem haben die Stadträte ja bereits entschieden dies nicht zu tun. Wir wollen garkein Containerdorf egal wo in Speyer. Gerne kannst du unter deiner Petition nachsehen, ich habe sie damals, als das Thema noch akut war Mitunterzeichnet. Für deine Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Wenn wir alle zusammenhalten, können wir vielleicht etwas Großes bewegen. Liebe Grüße Alexander


09.05.2023, 15:41

Ich wurde auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht und habe noch einen Satz ergänzt, die die Thematik unterstreicht.


Neuer Petitionstext:

Die Stadt Speyer hat beschlossen, am Standort Alte Rheinhäuser Straße/Kirschweg aus einem Bolzplatz eine Flüchtlingsunterkunft mit Wohncontainer zu bauen. Nicht nur die Anwohner, sondern alle Speyrer Bürger sollten sich gemeinsam gegen die Stadt stellen und dieses Bauvorhaben verhindern. Die geplanten Container sind eine schlechte Alternative zu den jetzigen Bedingungen. Dieser Bolzplatz dient den Familien und ihren Kindern. Als Aufenthaltsbereich sollte nicht Zweck entfremdet werden. Es gibt andere Grundstücke, die besser geeignet sind und wir möchten von den Verantwortlichen die Gründe wissen, warum diese nicht in Betracht gezogen wurden/werden.



Neue Begründung:

Als Anwohnerin, Bürgerin und Mutter, kann ich dieses GuthabenVorhabe nicht unterstützen. Es muss ein anderer Weg gefunden werden und eine Ausweichfläche gesucht werden. Integration kann so nicht funktionieren. Geflüchtete in Containern unterzubringen ist keine Lösung. Die Stadt muss Alternativen prüfen, die bessere Wohnbedingungen erfüllt.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 290 (211 in Speyer)


09.05.2023, 08:30

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


08.05.2023, 10:23

Die Petition wieder gesperrt, da eine falsche Wortwahl gewählt wurde. Diese wurde nun angepasst und entspricht nun hoffentlich die Nutzungsbedingungen von Open Petition.


Neuer Titel: Erhaltung des Bolzplatz ist Alte„Alte Rheinhäuser Straße/KirschwegStraße/Kirschweg“
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 234 (176 in Speyer)


08.05.2023, 10:22

Die Petition wieder gesperrt, da eine falsche Wortwahl gewählt wurde. Diese wurde nun angepasst und entspricht nun hoffentlich die Nutzungsbedingungen von Open Petition.


Neuer Petitionstext:

Die Stadt Speyer hat beschlossen, am Standort Alte Rheinhäuser Straße/Kirschweg aus einem Bolzplatz eine Flüchtlingsunterkunft mit Wohncontainer zu bauen. Nicht nur die Anwohner, sondern alle Speyrer Bürger sollten sich gemeinsam gegen die Stadt stellen und dieses Bauvorhaben verhindern. EsDie stelltgeplanten einenContainer erheblichen Risikofaktor für die Anwohner sowiesind eine schlechte EinschränkungAlternative derzu Persönlichkeitsrechteden dar.jetzigen Bedingungen. Dieser Bolzplatz dient den Familien und ihren Kindern. Als Aufenthaltsbereich sollte nicht Zweck entfremdet werden.



Neue Begründung:

Als Anwohnerin, Bürgerin und Mutter, kann ich dieses Guthaben nicht unterstützen. Es muss ein anderer Weg gefunden werden und eine Ausweichfläche gesucht werden. Integration kann so nicht funktionieren.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 234 (176 in Speyer)



07.05.2023, 11:15

Ich hatte einen falschen Straßenname im Text hinterlegt. Aus diesem Grund habe ich den Text und die Überschrift geändert.


Neuer Titel: Erhaltung des Bolzplatz ist Alte Rheinhäuser Straße/KirchstraßeStraße/Kirschweg

Neuer Petitionstext:

Die Stadt Speyer hat beschlossen, am Standort Alte Rheinhäuser Straße/KirchstraßeStraße/Kirschweg aus einem Bolzplatz eine Flüchtlingsunterkunft mit Wohncontainer zu bauen. Nicht nur die Anwohner, sondern alle Speyrer Bürger sollten sich gemeinsam gegen die Stadt stellen und dieses Bauvorhaben verhindern. Es stellt einen erheblichen Risikofaktor für die Anwohner sowie eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte dar.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 79


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern