Region: Wiesbaden
Erfolg
Sport

Erhaltet die Henkell Eisbahn in Wiesbaden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An Herrn Sven Gerich, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden An Herrn Michael David Sportausschuss-Vorsitzender An Herrn Rainer Pfeifer Stellvertretender Sportausschuss-Vorsitzender An Herrn Karsten Schütze, Sportamtsleiter An die Stadtverordneten d

12.201 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

12.201 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

27.05.2015, 23:07

Ortstermin auf der Eisbahn um die technischen Möglichkeiten des Betriebs der Eisbahn mit Glykol, ohne größere Umbaumaßnahmen, zu erörtern.
Es trafen sich Karsten Schütze in Vertretung für Herrn Baum, Herr Feuerbach und Frau Reinhard von der Mattiaqua, Herbert Reck vom RSC Wiesbaden und Dr. Julia Kleinhenz vom Förderverein Eissport für Wiesbaden.
Der Vertreter der Anbieterfirma ging viele Detailfragen mit dem Technischen Leiter Herrn Feuerbach durch. Bei Befüllung des vorhandenen Rohrsystems müssen Kühlaggregate außen aufgestellt werden, sowie Anschlüsse zum Rohrsystem geschaffen werden. Zumindest die theoretische Möglichkeit scheint gegeben und alle Beteiligten wollen die weitere Prüfung vorantreiben. Erst nach Feststellung der technischen Möglichkeiten kann die öffentliche Ausschreibung nach dem hessischen Vergabegesetz erfolgen. Wir werden weiter berichten.


Am Samstag dem 30.Mai präsentiert sich der Förderverein Eissport für Wiesbaden auf dem Tag der Vereine auf dem Schlossplatz. Besuchen Sie uns von 10 - 16 Uhr auf dem Schlossplatz.

Unsere Facebook Seite heißt nun
www.facebook.com/pages/Förderverein-Eissport-für-Wiesbaden/932754986777352

Die E-Mail des neuen Fördervereins ist efw@online.de
mit freundlichen Grüßen
Julia Kleinhenz (1.Vorsitzende Förderverein Eissport für Wiesbaden i.Gr.)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern