13.03.2015, 09:42
Liebe Unterstützer der Eisbahn.
Ein Etappenziel ist erreicht. Die Sportausschussitzung hat am 12.3.2015 einen Beschluss mit der Aufgabe an den Magistrat gefaßt. In diesem wird die Sicherstellung des Eislaufs ab Oktober 2015 durch ein Provisorium auf der jetztigen Henkell-Eisbahn und die Planung! eines Neubaus gefordert.
Deshalb gibt es nun Zeitungsartikel, die Zukunft des Eissports sei gesichtert:
ZUKUNFT GESICHERT?
Gesichert ist bisher gar nichts. Denn wie Oberbürgermeister Gerich erklärte: Selbst wenn ein Projekt schon in der Finanzplanung budgetiert ist (so wie 2009 in den Planungen der Stadt eine Eishalle für 14 Millionen stand), kann es jederzeit wieder gestoppt werden. Es besteht weder eine Baugenehmigung noch sind die Pläne detailliert.
Wir haben es hier mit einer Absichtserklärung zu tun. Schön ist es trotzdem, dass sich die Politik (auch Dank der großartigen Unterstützung von immerhin 45 interessierten Bürgern in der Sportausschusssitzung, und der vielen Unterschriften) nun für eine Lösung ohne Unterbrechung des Eislaufs für mehrere Jahre einsetzen will.
DESHALB SAMMELN WIR WEITER UNTERSCHRIFTEN.
Am Samstag stehen wir auf dem Mauritiusplatz.
Und zur Übergabe der Petition wollen wir am Donnerstag dem 26.3.auf dem Dernschen Gelände am Rathaus von Wiesbaden unsere Unterstützung des Vorhabens um 15:30 persönlich ausdrücken.
Eine Bitte noch an Unterstützer, die selber Unterschriftenlisten hochladen: Bitte nur die PLZ eintragen, nicht die Namen der Unterzeichner, diese sind durch die Ablichtung der Unterschriftenlisten bereits erfaßt.
ICH DANKE ALLEN UNTERSTÜTZERN.
Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht, aber noch ist nichts! entschieden.
Julia Kleinhenz