Soziales

Erhalt des Wirtschaftsstandortes Engelskirchen-Loope

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindeverwaltung Engelskirchen

30 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

30 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

30.03.2023, 18:59

Ich habe soeben erfahren, dass das Geschäft Rottländer nicht aufgegeben, sondern lediglich übergeben wurde. Das habe ich natürlich sofort korrigiert.


Neuer Petitionstext:

Einer der größten Ortsteile der Gemeinde Engelskirchen droht quasi wirtschaftlich zu sterben. Im Mai 2023 schließt die Postfiliale, die im Geschäft von "Schreibwaren Tim" untergebracht ist, sofern er keinen Nachfolger findet. Ende September folgt dann noch der Edeka Pütz. Zuvor hat schon Elektro-Rottländer sein Geschäft aufgegeben.übergeben. Der Nachfolger bietet noch nicht einmal Glühlampen an. Vor einigen Jahren hat es schon den einzigen Allgemeinmediziner aus gesundheitlichen Gründen (OHNE Nachfolger) in den vorzeitigen Ruhestand getrieben. Ich bin mal Anfang der 90er u.A. nach Loope gezogen, weil man hier quasi alles hat(te). Und die Gemeinde tut NICHTS gegen diesen Verfall. Das MUSS sich ändern. Daher starte ich jetzt die erste Petition meines Lebens in der Hoffnung, dass viele Looper/Engelskirchener diese zeichnen werden und man IRGENDWIE in der Gemeindeverwaltung mal aufwacht.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 13 (10 in Engelskirchen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern