29.08.2018, 18:10
Inhaltliche Ergänzungen
Neuer Petitionstext: Das Mountainbike Gelände ist 2008 durch Handarbeit auf dem privaten Grundstück eines befreundeten Landwirts entstanden. Seitdem befand sich die Anlage im ständigen Wandel und wurde durch die fleißigen Hände freiwilliger Helfer ständig erneuert und weiter ausgebaut. Die Anlage nahm in den 10 Jahren ihres Bestehens nicht an Fläche zu, lediglich der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Hindernisse wurde im Zeitverlauf an das Können der Fahrer angepasst. Seither dient die Anlage als Trainingsgrundlage für viele Sportler aus der Region und war auch schon Austragungsort einiger in der Szene bekannten Events. Über diese Veranstaltungen wurde dann auch in den lokalen Tageszeitungen positiv berichtet. Auch in einigen einschlägigen Fachzeitschriften wurde mehrmals über die einzigartige Sportanlage geschrieben, geschrieben oder es wurden Bilder Bilder, die dort entstanden sind sind, veröffentlicht. Alles geschah ohne die Aussicht auf Profit oder einem Gewerblichen nutzen. gewerblichen Nutzen.
Nun ist es so das so, dass am 05.08.2018 ein Mitarbeiter des Landratsamt Schwandorf aufgrund eines anderen Vorfalls in die nähe Nähe des Waldgrundstücks Waldgrundstücks, in welchem dem sich die Mountainbike Trails befinden befinden, berufen wurde. Der Beauftragte ‘‘entdeckte‘‘ die Anlage und beklagte, dass dieses Grundstück für diese Nutzung nicht vorgesehen sei. Obwohl alles in Absprache mit dem Besitzer auf privatem dessen privaten Grund geschah, müsse er die Anlage sofort schließen und ordnete den Rückbau an.
Mit dieser Petition versuchen wir nun nun, eine Grundlage zu schaffen, mit der Argumentiert argumentiert werden kann. Unser Ziel ist das schnellstmögliche erwirken Erwirken einer Legitimation, Legitimation oder einer Nutzungsänderung des Grundstücks Grundstücks, um den Erhalt der Anlage zu sichern.