Region: Neuhofen
Kultur

Die Schlicht Gastronomie muss bleiben dürfen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Gerhard Frey
3.430 Unterstützende 688 in Neuhofen

Dialog abgeschlossen

3.430 Unterstützende 688 in Neuhofen

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

27.01.2016, 14:41

Liebe Freunde der Schlicht,

es ist so weit, die Online-Petition ist beendet. Es haben sage und schreibe 3430 Menschen diese Petition gezeichnet. Die große Resonanz für diese symbolische Aktion und die große Anzahl der Unterschriften für das formelle Bürgerbegehren, welches auf den Weg gebracht wurde, zeigen, dass Demokratie von „unten“ funktionieren kann. Sie zeigen, dass man nicht alles hinnehmen muss, was durch die politischen Gremien bestimmt wurde. Diese Aktion soll den Verantwortlichen bewusst machen, künftig wieder mehr bei hinzuschauen und hinzuhören, was die Menschen wirklich wollen! Sind es doch Entscheidungen die Sie für die Bürger treffen und nicht gegen Sie.

Ich werde Herrn Bürgermeister Gerhard Frey in den kommenden Tagen anschreiben und ihn bitten die Petition entgegen zu nehmen, unabhängig vom tatsächlichen Sachstand würde ich mir wünschen, dass er dazu bereit ist.

Ich möchte mich bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern für ihre Bereitschaft bedanken, mit ihrem Namen dafür gesorgt zu haben eine große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erreichen und hoffentlich dafür gesorgt zu haben, dass wir uns im Sommer alle an der Schlicht sehen!

Ihr Jörg Matzat


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern