Region: Rostock
Bauen

Den Abriss des ehemaligen Elisabeth-Heims in der KTV verhindern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Studentenwerk Rostock

1.208 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

1.208 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

22.12.2017, 18:57

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen der Petition gegen den Abriß des Elisabethheims,

die meisten von Ihnen wissen es bereits: Der Abriß des ehemaligen Elisabethheims fand Ende November 2017 statt. Dennoch wende ich mich heute ein letztes Mal an Sie, um sie über ein Schreiben des Petitionsausschusses des Landtages Mecklenburg-Vorpommern zu informieren, das uns vor wenigen Tagen erreichte: Sie finden es im Anhang an diese Nachricht. Auch hier ist man offenbar über den Verlauf befremdet - was die Situation selbst nicht mehr ändern kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt, bezogen auf die "Betty", nur noch Eines: Aus den Erfahrungen Lehren zu ziehen, die künftigen Projekten und Objekten zugute kommen. Vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen auch den jüngst erschienenen Beitrag "Gebäude weg - aber wenigstens was gelernt?" in der jüngsten Ausgabe der Rostocker Stadtgespräche (www.stadtgespraeche-rostock.de) zur Lektüre.

Ihnen allen möchte ich hiermit für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement danken - und eine schöne und erholsame Weihnachtszeit wünschen.

Herzliche Grüße
Kristina Koebe


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern