03.04.2019, 14:40
Liebe Unterzeichner/innen der Petition für den Erhalt des Godehardistiftes,
unsere Godehardi-Initiativgruppe bemüht sich seit längerer Zeit, Entscheider aus der Stadtverwaltung und Vertreter des Heimbetreibers zu einer gemeinsamen Sitzung zu bewegen. Aus unserer Sicht brauchen wir eine konstruktive Zusammenarbeit der beiden Parteien, wenn das Godehardistift erhalten bleiben soll.
Erfreulicherweise haben wir heute die Nachricht erhalten, dass demnächst ein Treffen von Herrn Rohleder, dem Oberbürgermeister Schostok, der Ersten Stadträtin Frau Tegtmeyer-Dette, dem Stadtbaurat Herrn Bodemann und der Sozialdezernentin Frau Beckedorf stattfinden wird.
Wir hoffen sehr, dass die Stadt und der Heimbetreiber in diesem Gespräch die Grundzüge einer Lösung für den Erhalt des Godehardistiftes festlegen. Sobald uns Informationen über das Ergebnis des Gespräches vorliegen, werden wir Euch/Sie informieren.
An Euch/Sie alle die Bitte, nach Möglichkeit mit zum Erhalt des Godehardis beizutragen - z.B. durch Mails/Briefe an Parteien, Bezirksrat, die Fraktionen im Rat der Stadt Hannover, den Heimbetreiber, Presse, Rundfunk, Fernsehen, usw. oder durch Sammeln von Unterschriften für die Petition im Bekanntenkreis , in Sportvereinen, in Gemeinden usw.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank an Euch/Sie alle,
Ulrich Büchler für die Godehardi-Initiativgruppe
Mail: godehardi-muss-bleiben@t-online.de