27.03.2019, 14:12
Wir, die Godehardi-Initiativgruppe, möchten Sie mit unserem Newsletter über aktuelle Ereignisse/Entwicklungen in Bezug auf die Bemühungen zum Erhalt des Godehardis informieren:Falls Sie zukünftige Newsletter per Mail bekommen möchten, schicken Sie uns bitte eine entsprechende Nachricht per OpenPetition (über den Knopf "Anfrage an den Initiator" unter dem Petitionstext)
Mit einem Infostand am Lindener Markt und bei einer Veranstaltung der St. Godehard Gemeinde haben wir am letzten Samstag mehr als 200 weitere Unterschriften für den Erhalt des Godehardi gesammelt.
Der Bezirksrat Linden-Limmer tagt am kommenden Mittwoch 27.3.2019 ab 18 Uhr im Freizeitheim Linden (öffentlich); die CDU hat für diese Sitzung eine Anfrage zum Godehardi-Erhalt gestellt (unter Punkt 7.1.1 der Tagesordnung) , die sicher diskutiert werden wird. Heimmitarbeiter werden voraussichtlich auch zu der Sitzung gehen und es steht auch jedem anderen interessierten Bürger frei, daran teilzunehmen.
In verschiedenen Diskussionen mit dem Heimbetreiber und Architekten hat sich herausgstellt, dass eine Sanierung des jetzigen Gebäudes wohl sehr problematisch ist. Leider hat sich ja auch bei vielen anderen Gebäuden aus den 1970er Jahren ähnliches gezeigt - es sei nur erinnert an die Schwierigkeiten der vielen Gebäude aus der Zeit in Hannover, z.B.: IGS-Mühlenberg, IGS-Linden, Misburger Bad, AOK-Verwaltung am Pferdeturm, das hannoversche Bauamt (!), ... ...,
Um in dieser schwierigen Ausgangslage alternative Lösungen ins Gespräch zu bringen, sind wir auf der Suche nach potentiellen Baugrundstücken in Linden für einen eventuellen Neubau des Godehardistiftes; wir würden uns über entsprechende Tipps freuen.