Kultur

Das Museum für Naturkunde und Vorgeschichte Dessau DARF NICHT STERBEN

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Dessau-Roßlau

4.263 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

4.263 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

19.10.2019, 01:25

Zur Sitzung des Stadtrats von Dessau-Roßlau am 16.10.2019 wurde die Petition "Das Museum für Naturkunde und Vorgeschichte Dessau darf nicht sterben" an den Stadtratsvorsitzenden übergeben.
Auf eine zugleich gestellte Anfrage sicherte der Vorsitzende des Kulturausschusses zu, dass im weiteren Prozess der Erarbeitung der Kulturkonzeption der Stadt sowohl der Förderverein des Museums als auch die Mitarbeiter der Einrichtung einbezogen werden. Die Beratungen zur Zukunft der städtischen Museen, zu denen auch das Naturkundemuseum gehört, sollen bereits im nächsten Kulturausschuss fortgesetzt werden.
Der Förderverein sowie Mitglieder aus dem Unterstützerkomitee erarbeiten derzeit ein Konzeptpapier, in welches praktikable Vorschläge zu einer Neuaufstellung des Museums einfließen sollen, um so die Forderungen aus der Petition umsetzen zu können. Das Konzeptpapier soll in Kürze in einer ansprechenden Präsentation dem Kulturausschuss, weiteren Stadträten und anderen Politikern vorgestellt werden.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern