22.12.2017, 02:40
22.12: Aktuell erschiener Zeitungsartikel
Unsere Reaktion:
Erstaunlich wieviel Zeit man hat um pressetermin in Anspruch zu nehmen aber für persönliche Gespräche steht man ja sonst nicht zur Verfügung.
Wo nur die Versprechen hin sind die er uns auf der letzten Podiumsdiskussion im juze versprochen hatte. So werden Jugendliche bestimmt nicht ans wählen erzogen wenn man nichtmal als Bürgermeister seine Versprechen halten kann.
Uns geht es nicht unbedingt um dieses neue Konzept, uns geht es darum das wir ein paar Tage vor Weihnachten vor vollendete Tatsachen gesetzt werden mit kaum einer Chance reagieren zu können aufgrund der Feiertage und dies bewusst so gewählt wurde damit sie Sache schnell im Sand verläuft.
Rein hypothetisch denke ich werden sie nichts dagegen haben wenn jemand ihr Wohnzimmer renoviert während sie es benutzen können aber ich denke es sieht anders aus wenn man für 3 oder vllt auch sechs Monate, denn man weiß ja nie, ihr Wohnzimmer einfach Abreist und ein L
Neue Begründung: Wassenberg ist eine schöne Stadt, keine Frage . Aber was nützt eine Stadt ,die für Kultur und Förderung steht, wenn die Jugend Ihren Rückzugsort verliert. Den Ort , wo sie ungestört Kind bzw. heranwachsende Menschen sein dürfen. Menschen die auch mal Fehler machen und ihr Leben noch nicht komplett in einen Diamant überzogenen Bilderrahmen geordnet haben.
Denn im JugendZentrum Wassenberg ist genau der Platz dafür.
Der Platz dafür Erfahrungen zu sammeln, seine Kontakte zu pflegen ( denn dies ist heute auch noch ohne Technik möglich und wer glaube es , die Jugend nutzt dies auch ), seine Hausaufgaben zu machen oder auch mal einfach nur den Zusammenhalt zu genießen.
Das Jugendzentrum ist aus Wassenberg nicht wegzudenken, denn es ist Anlaufstelle für klein und groß.
Im Bereich Kunst, Kultur und Förderung bietet das Jugendzentrum z.b jungen Musikern die Chance zu proben und ihre eigenen Konzerte zu veranstalten.
Es gibt viele gute Gründe für ein Jugendzentrum , z.B:
- fördert und stärkt den Zusammenhalt
- Treffpunkt
- soziale Kontakte
- geschultes Personal im Umgang mit den Problemen der Kinder und die, die Gesellschaft Ihnen mit ihren Erwartungen und Forderungen bereitet.
Wir könnten noch viele Punkte aufschreiben, aber ich denke die sollten der Stadt Wassenberg bewusst sein, denn vor langer langer Zeit hat man sich nunmal ja auch dazu endschieden gehabt diesen Ort für die Jugend zu bauen und sich Verwaltungsteschnich um Ihn zu kümmern.
Wir könnten noch etlich lange Texte verfassen, aber ganz dem Motto des Jugendzentrum Wassenbergs:
Nur wer was macht , kann auch verändern !!!
Aktuelles : (22.12)
m.rp-online.de/nrw/staedte/wassenberg/juze-schliesst-fuer-drei-monate-aid-1.7282526