Region: Bielefeld
Sport

Calisthenics Park Bielefeld

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Pit Clausen

463 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

463 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

22.05.2014, 17:04

- Rechtschreibfehler behoben
Neuer Petitionstext: Der Trendsport Calisthenics (Street Workout) hat sich in den letzten Jahren vermehrt in der deutschen Gesellschaft etabliert.In etabliert. In vielen Städten gibt es für den besagten Sport bereits mehrere "Trainingsparks", in dem denen sich Sportbegeisterte sich kostenlos fit halten können. Auch in Bielefeld expandiert dieser Sport ungemein, was man an dem stark wachsenden Calisthenics-Verein Apesthenics e.V (Bielefelder Calisthenics-Verein) sieht.

Hier ein paar informative Quellen:
www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/10966378_Krafttraining_mal_ganz_anders.html
www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-mitte/mitte/artikel/21374-sportler-entdecken-monbijou-park-als-turnhalle-ohne-dach/
www.swr.de/calisthenics/-/id=116/did=13097638/nid=116/1og3dt4/index.html
www.wuerzburgerleben.de/2014/02/01/modesport-calisthenics-bald-in-wuerzburg/ Neue Begründung: Da dieser Sport eine "outdoor" Sportart ist, liegt es klar auf der Hand, dass ein Training in der Halle nicht wirklich ideal, gesellschaftsfördernd und vor allem kostenlos ist. Solch ein Trainingspark verbindet Sportbegeisterte sportbegeisterte Menschen, unterstützt die Fitness und bringt mehr Bewegung in unsere Stadt. Deswegen setzen wir uns für einen frei zugänglichen Calisthenics Park in der Stadt Bielefeld ein.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern