Sport

Calisthenics Park Freiburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Martin Horn

459 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

459 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.05.2021, 17:19

Der hinterlegte Link zur Abstimmung bei der Stadt Freiburg zum Beteiligungshaushalt ist abgelaufen.


Neue Begründung:

Eines unserer Ziele ist, mit Jugendlichen/ jungen Menschen zu arbeiten und ihnen den Sport näher zu bringen. Dieser Park soll natürlich auch für alle anderen Sportbegeisterten und Interessierten zur allgemeinen Verfügung stehen. 

Helfen Sie uns dabei Teil der „Bewegung“ zu werden! Die Erfolge anderer Calisthenics- Parks wie z.B. in Tiengen, Kappel, der Wiehre und vielen weiteren Orten der Region und des gesamten Bundeslands bestätigen unser Vorhaben.

Bei Calisthenics steht, ähnlich wie bei Trimm-dich-Pfaden, das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. Calisthenics ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl an statischen und dynamischen körpereigen Gewichtsübungen, welche zu mehr Gesundheit und Kraft verhelfen. Der Begriff kommt aus dem griechischen und steht für „schöne Kraft“. Die bekanntesten Übungen des Sports sind die Liegestütze, der Klimmzug, die Kniebeuge, der Handstand und die menschliche Flagge, besser bekannt als Human Flag.

Daher bitten wir Sie um die Unterstützung und Befürwortung, für die Errichtung einer solchen öffentlich- zugänglichen Calisthenics- Anlage in Freiburg, von der wir alle profitieren würden.

Daher bitten wir Sie, sich mit uns einzusetzen.

=> mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/home Infos über unsere Sportart finden Sie hier:

www.facebook.com/dcsverband

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: bf-movement@web.de


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 425 (265 in Freiburg im Breisgau)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern