18.02.2022, 20:38
Liebe Unterstützende,
mit Fug und Recht kann man sagen, dass wir zum Erfolg beigetragen haben, indem ein Bürgerbeteiligungsverfahren zur Sanierung des Freibades Geislingen angestrengt wird. Wenn auch die Petition nicht anerkannt wurde, hat der Gemeinderat einstimmig für eine Bürgerbeteiligung gestimmt.
Nachdem zwei Wochen lang die Stadtverwaltung keinen Laut gab, haben wir mit angefügtem Schreiben letzten Mittwochabend nachgefragt, wie es um die Bürgerbeteiligung steht. Warum "wir"? - Zwischenzeitlich haben sich aus meiner Petition ein paar Mitstreiter der DLRG OG Geislingen gefunden, welche sich zur Initiative "ProBad" zusammengeschlossen haben. Die Initiative "ProBad" hat ihre erste Aufgabe erledigt: Bürgerbeteiligung! OB Dehmer hat sich mit einer Pressemitteilung von gestern festgelegt eine Freibadseite einzurichten: www.geislingen.de/de/buerger/rathaus-info/freibad-informationsseite sowie eine E-Mail-Adresse für Fragen, Vorschläge und Ideen: buergerbeteiligung-freibad@stadtwerke-geislingen.de Darüber hinaus findet am Donnerstag, 17.03.2022, 18:00 Uhr in der Jahnhalle eine Bürgerinformation statt. Am 27.04.2022 soll dann der Gemeinderat über die Sanierung des Freibads entscheiden.
Das zweite Ziel der Initiative "ProBad" ist die Sanierung des Freibads nach den "Richtlinien für den Bäderbau" , welche vom Koordinierungskreis Bäder erstellt wurden. Hierzu werden wir der Stadt einen Entwurf zukommen lassen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.
Mit freundlichen Grüßen
Initiative "ProBad"
Oliver Lang
(E-Mail: initiative.probad@web.de)