Soziales

Bölschestraße zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin

259 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

259 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.11.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.10.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



30.06.2019, 15:12

Herabsetzen der Geschwindigkeit auf 30 km/h wurde nun explizit genannt. Es gab Verwechslungen mit einem Verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße)


Neuer Titel: Bölschestraße zum verkehrberuhigten Bereich zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.


Neuer Petitionstext: Wir als Anwohner sind für ein Tempolimit von 30 km/h für alle Verkehrsteilnehmer und die Straßenbahnen der Bölschestraße. Wir fordern eine Anerkennung als Verkehrsberuhigten Bereich.
Tempo 30 Zone. Von Bahnhof bis Brauerei!


Neue Begründung: Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in der Bölschestraße halten sich vermehrt immer weniger Verkehrsteilnehmer an die derzeit erlaubten 50 km/h. Zum Schutz unseres Lebens, unserer Kinder sowie der Radfahrer und aller Verkehrsteilnehmer soll das nächtliche Limit auch auf den Tag ausgeweitet werden.
Der positive Effekt wirkt sich in jedem Fall auf die Geräuschentwicklung und die Gefahrenabwehr aus. Ebenso wird der Aspekt einer Einkaufsstraße angehoben.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 45 (32 in Berlin Treptow-Köpenick)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern