Birgit Paul soll bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Universität und Studentenwerk, Freiburg

309 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

309 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

25.07.2013, 11:25

Nach einem Hinweis von einigen Personen wurden einige Details in dem Text klarer dargestellt.
Neuer Petitionstext: Die Kündigung Der Vertrag von Frau Birgit Paul muss zurück genommen verlängert werden! Neue Begründung: Hilfe! - Das Hofcafé wird seiner Seele beraubt. Wir wollen Birgit Paul behalten!

Der Vertrag von Birgit Paul ist gekündigt worden. wird nicht verlängert. Sie hätte eigentlich nach zahlreichen Verlängerungen einen festen Vertrag (für 35 Stunden) bekommen müssen.

So läuft das an der Universität! Auch sehr gute Mitarbeiter möchte man nicht an sich binden!
Das ist unvernünftig und kurzsichtig – hatte doch in diesem Fall das Hofcafé im Innenhof des Herderbaus erst mit und durch das Wirken von Birgit Paul so richtig Fahrt aufgenommen. Es ist zu einem Ort der Entspannung, der Kommunikation und des Austausches zwischen Studenten, Mitarbeitern und Lehrenden geworden, der jetzt durch kleinliche Rechenspiele entwertet werden soll.

Die Einschränkung der Öffnungszeiten als ökonomische Notwendigkeit vermitteln zu wollen ist zu kurz gedacht, weil:
1. Sich kein Unternehmen freiwillig vom „besten Pferd im Stall“ trennt
2. Die Universität einen Bildungs- und Integrationsauftrag hat. Studierende aus vielen Ländern der Welt treffen sich hier, so wird das Café zu einem Ort des sozialen Lernens
3. Sich einer verdienstvollen Mitarbeiterin auf diese Art und Weise zu „entledigen“ schlichtweg unanständig ist. Die Message dahinter lautet: Leistung lohnt sich nicht!

Wir bitten daher alle Interessierten, die Birgit Paul als Seele des Cafés nicht missen wollen, diese Petition zu unterzeichnen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern