10.05.2012, 15:53
Liebe Unterzeichner der Petition „Berlin braucht Grips“,
vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Fast 20.000 Unterzeichner zum jetzigen Zeitpunkt am letzten Tag der Zeichnungsfrist ist ein Ergebnis, das hoffentlich auch die Politiker im Berliner Abgeordnetenhaus überzeugen wird. Wie es weitergeht, erfahren Sie auf unseren Internetseiten: www.lsfb.de und www.berlin-familie.de
Das Grips-Theater will jetzt einen Förderverein gründen, um für Neues, Experimente, Kooperationen und derlei schwer zu finanzierende Dinge mehr Spielraum zu haben. Wir vom Landesverband der Schulfördervereine wissen auf der anderen Seite, dass es auch für Schulen eine Herausforderung ist, für Theaterprojekte die nötigen Mittel zusammenzubekommen.
Der lsfb bietet nun die Möglichkeit zu helfen und hat für einen neu eingerichteten Projektfonds „Theater und Schule“ ein Spendenkonto eingerichtet. Spenden, die bis zum 30. Juni auf diesem Konto eingehen, kommen zur Hälfte dem Grips-Theater für Kooperationen mit Schulen zugute. Die andere Hälfte und das was nach dem 30. Juni auf diesem Konto eingeht, ist für Theaterprojekte an Schulen gedacht. Jede Schule in Berlin und Brandenburg soll hier Anträge stellen können für: Material, Honorare, Theaterkartenbezuschussung, Fortbildungen etc.
Wer diese Idee unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgendes Konto überweisen – jede auch noch so kleine Summe ist willkommen! Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig, bei Bedarf stellen wir eine Spendenbescheinigung (sofern uns die Daten mitgeteilt werden) aus.
Konto-Inhaber: Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)
Konto-Nr. 1134 336 701
GLS Bank
BLZ 430 609 67
Stichwort „Theater und Schule“
Mit den besten Grüßen
Daniela von Treuenfels
Katja Hintze, Vorsitzende des lsfb
Ute Nennecke, Herausgeberin von berlin-familie.de