Region: Potsdam
Sport

Beachvolleyball-Anlage im Volkspark

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverwaltung Potsdam

1.207 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.207 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.03.2021, 21:37

Liebe Freunde des Beachvolleyballs,

die Petition zum Erhalt unserer beliebten Beachvolleyball-Anlage im Volkspark wurde Anfang September von uns (Micha und mir) bei der Stadt eingereicht. Wir bedanken uns für eure Unterstützung, die zahlreichen Unterschriften und Argumente.

Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Eine neue Beachvolleyball-Anlage im Volkspark gibt es aufgrund der angekündigten Klagen der Anwohner nicht. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch das Ziel, wieder eine entsprechende Sportanlage in der Stadt zu schaffen und versuchen seither auf unterschiedlichen Kanälen etwas zu bewegen. Wir wollen endlich wieder Sand unter den Füßen spüren und einen sozialen Treffpunkt im Stadtgebiet, an dem sich nicht nur Volleyballer entspannen.

Um dieses Ziel umzusetzen haben wir bereits mit der Stadt mehrere Gespräche geführt, sind auf Standortsuche gegangen und haben uns als neueste Zielsetzung vorgenommen, einen Beachvolleyball-Verein zu gründen.

Falls ihr euch zum aktuellen Stand informieren oder uns bei unseren Anliegen unterstützen wollt, nutzt gerne unser Padlet ( padlet.com/beachvolleyballpotsdam/rvvymgfq2jab3h6l ) . Hier findet ihr alle von uns bisher zusammengetragenen Infos rund um das Thema Beachvolleyball in Potsdam, natürlich mit dem Schwerpunkt der Schaffung einer neuen Beachvolleyballanlage.

Hinweis zum Padlet: Nutzt die Like- oder Kommentarfunktion, wenn ihr eure Gedanken zu den bestehenden Posts mitteilen wollt. Falls ihr neue Ideen und Vorschläge habt oder hilfreiche Links, die für unser Ziel zweckdienlich sind, seid ihr herzlich eingeladen einen neuen Post zu erstellen.

Natürlich könnt ihr euch auch per Mail melden.

vielen Dank und sonnige Grüße

Jule & Co.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern