18.06.2022, 14:19
Hallo liebe Unterstützenden!
Wir haben nun den ersten Meilenstein von 50% der benötigten Unterschriften erreicht. Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen!
Weil wir nun schon die hälfte des Marathons hinter uns haben, wollen wir Euch natürlich darüber informieren, was bisher geschah und was in Zukunft passieren wird.
Kurz nachdem wir die Petition gestartet hatten, haben wir auf Telegram Kontakt mit einer Person aufnehmen können, die Kontakt zu unserem Petitionsempfänger hat. Wir wurden dazu eingeladen an der Stadtbezirksbeiratssitzung (schweres Wort) teilzunehmen und unser Anliegen direkt zu kommunizieren.
Die Menschen des Stadtbezirksbeirats haben zu diesem Zeitpunkt bereits die Stadtverwaltung um eine Stellungnahme zur Situation gebeten. Wir werden informiert, sobald sich die Stadt äußert.
Desweiteren haben wir am 07.06.2022 an einem Angebot der VHS-Leipzig teilgenommen, um unser Anliegen der Behindertenbeauftragten der Stadt Leipzig vorzutragen. Dabei haben wir erfahren, dass einige unserer Forderungen, wie z.B. die Ampelschaltungen, durch ein einfaches Telefonat bearbeitet werden können. Hurra!
Ebenfalls durch ein Angebot der VHS-Leipzig wurde uns die Möglichkeit gegeben an einer Stadtratssitzung teilzunehmen und persönlich mit einer Politikerin der CDU zu reden. Sie sitzt im Petitionsausschuss und wird unsere Petition erwarten und gab uns den Hinweis die Petition auch über die offizielle Petitionsantragsseite der Stadt Leipzig zu schicken. Ebenfalls Hurra!
Nun, was haben wir als nächstes vor?
Selbstverständlich werden wir die Petition auch der Stadt Leipzig zukommen lassen und mit Hilfe des Stadtbezirksrates eventuell weitere Vorgehensweisen besprechen.
Und wir werden natürlich weiterhin Unterschriften sammeln, damit unser und inzwischen auch Euer Anliegen größtmögliche Aufmerksamkeit bei der Stadt bekommt!
Also teilt und verbreitet unser Vorhaben, informiert Menschen, warum wir Inklusion benötigen, macht auf Euch Aufmerksam, denn nur gemeinsam können wir eine Stadt schaffen, die auf alle Bürger:innen rücksicht nimmt!
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße,
Inka und Claude