Aufruf zu einem Schritt gegen Gewalt gegen Frauen : Keine Lager für Frauen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Alle EntscheidungsträgerInnen auf Bundes- Landes und Kommunaler Ebene

1.556 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.556 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

24.06.2014, 04:10

Liebe Freund*Innen und Unterstützer*Innen von Women in Exile,

im letzten Jahr haben Sie/ habt ihr unseren 'Aufruf zu einem Schritt gegen Gewalt gegen Frauen: keine Lager für Frauen! unterzeichnet, den wir und unsere Freund/innen am 25.11.2013, am Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, mit einer Liste der Unterzeichner/innen dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben haben.
Im Januar 2014 haben wir Ministerin Manuela Schwesig angeschrieben und sie um ein Gespräch darüber gebeten. Bis heute haben wir keine Antwort aus dem Ministerium erhalten.

Deshalb tragen wir unseren Protest weiterhin auf die Straße:
Im Sommer 2014 wollen wir uns gemeinsam mit anderen Flüchtlingsfrauen an einem Projekt des Musikers Heinz Ratz und seiner Band Strom & Wasser beteiligen:
Auf Flößen werden wir vom 14.7. bis 27.8. über Flüsse und Kanäle von Nürnberg bis Berlin reisen, als schwimmende Demonstration auf die Situation von fliehenden Frauen und Kindern aufmerksam machen und lautstark unsere Forde­rungen in die Öffentlichkeit tragen:
Gefahrenvolle Reisewege, herum geschoben durch ganz Europa, untergebracht in Sammelun­terkünften oft weit weg von jeder Infrastruktur, Gutscheine, Arbeitsverbote, ein alltäglicher Kampf um ausreichende medizinische Versor­gung, immer gegenwärtig die Angst vor Abschie­bung… und Sexismus, wie ihn jede Frau erlebt noch dazu… wir Flüchtlingsfrauen haben allen Grund laut zu werden und ein menschenwür­diges Leben einzufordern.
Denn vollständigen Aufruf finden Sie / findet ihr hier: women-in-exile.net/2014/06/10/kommt-mit-aktionstour-quer-durch-deutschland/

Dafür möchten wir Sie/euch um ihre/eure Unterstützung bitten: Das alles kostet viel Geld, das wir im Moment noch nicht haben.
Deshalb bitten wir Sie/euch unterstützen Sie /unterstützt dieses Projekt von Women in Exile & Friends mit einer Spende auf www.betterplace.org/p18916

Es grüßen Sie /euch herzlich,
Women in Exile & Friends
women-in-exile.net/
info@women-in-exile.net


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern