Sport

Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden-Württemberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag

2.695 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.695 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.01.2015, 00:11

Heute war ein erfolgreicher Tag für uns!
Diese Nachricht habe ich heute von der Fisch und Fang erhalten, auf die Bitte hin, Sie mögen das Thema doch öffentlich machen.

Hallo Herr Seibold,


wir sind da gut im Bilde, war schon beim letzten Mal so.
Leider jedoch ist vom VFG hier nicht viel zu erwarten, die haben schon damals die Aufhebung des Nachtangelverbots blockiert statt Anglerinteressen wahr zu nehmen.
Entscheidend ist aber letztlich die Politik, die solche Anregungen im Rahmen des Landesfischergesetzes umsetzen muss, genauer gesagt sind das meistens die Referenten des zuständigen Landesressorts, das leider - was diese konkrete Sache betrifft - rot-grün ist. Erfahrungsgemäß wird dort das Interesse von Anglern eher untergewichtet (siehe Kormoranproblem, etc.).
Nichtsdestotrotz wird sich Jan Lock des Themas mal im Rahmen einer seiner nächsten Brennpunkte annehmen, um zumindest den öffentlichen Druck auf Angelverbände und Politik hoch zu halten. Aber erwarten Sie bitte nicht zu viel davon, wie gesagt: die politische Konstellation ist im Ländle leider so, dass eher gegen Anglerinteressen entschieden wird …


Einen schönen Tag noch und Petri Heil!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern