04.03.2020, 15:58
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
mit dieser Woche sind wir nun in die „heiße Phase“ unserer Kampagne „Zeit für eine neue Streitkultur!“ gestartet. Wir freuen uns, dass schon nach den ersten drei Tagen über 1.000 Menschen die Online-Petition unterzeichnet haben. Ich möchte Ihnen herzlich danken, dass auch Sie zu diesen „Unterzeichnern der ersten Tage“ gehören und dem gemeinsamen Anliegen so gemeinsam Gewicht verleihen helfen!
Vorgestern hatte ich Gelegenheit, die Entstehungsgeschichte und Ziele der Kampagne im Rahmen einer einstündigen Live-Sendung im Radioprogramm „ERF Plus“ zu schildern. Sie können diese Sendung bei Interesse in der ERF Audiothek noch einmal nachhören:
www.erf.de/erf-plus/audiothek/das-gespraech/chefsache-maerz-2020/38142-112
In vielen weiteren ERF Medienangeboten machen wir „Streitkultur“ in diesen Tagen zum Thema; eine Übersicht finden Sie auf unserer Schwerpunktseite www.erf.de/streitkultur.
Und auch Sie können mithelfen, die Kampagne für eine neue Streitkultur in ihrem Umfeld weiter bekannt zu machen! Hier sind drei Ideen, wie Sie das tun können:
1. Teilen Sie das Anliegen über Ihre Social Media-Profile und Ihr persönliches und/oder berufliches Netzwerk. Sie können dazu einfach den Link www.erf.de/streitkultur weiterempfehlen und kurz erklären, warum Sie die Kampagne unterstützen. Gerne können Sie auch unser Social Media Grafik-Kit verwenden: www.erf.de/download/erfmedien/petition/Grafiken_Streitkultur.zip
2. Geben Sie die Start-Pressemeldung zur Kampagne an Ihre Lokalzeitung, Gemeindebriefredaktion oder an andere geeignete Publikationen weiter. Sie können Sie hier herunterladen: www.erf.de/download/erfmedien/petition/20_03_Pressemeldung_Streitkultur.pdf
3. Binden Sie die Online-Petition direkt auf Ihrer Website oder in Ihrem Blog ein. Eine kurze Anleitung für Webmaster finden Sie hier: www.openpetition.de/widget/anmelden/appell-zeit-fuer-eine-neue-streitkultur
Vielleicht haben Sie noch viel bessere Ideen, wie Sie unser gemeinsames Anliegen in Ihrem Umfeld bekannt machen können.
In jedem Fall schon jetzt herzlichen Dank für Ihr Engagement! Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Kampagne auf dem Laufenden halten.
Herzliche Grüße!
Dr. Jörg Dechert
Vorstandsvorsitzender ERF Medien e.V.