Region: Oelde
Bild der Petition Alteingessesenes Restaurant soll Biergarten verboten werden!
Soziales

Alteingessesenes Restaurant soll Biergarten verboten werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Oelde

690 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

690 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.06.2021, 16:29

Der Text wurde leicht überarbeitet und korrigiert.


Neuer Petitionstext:

Das Restaurant Raemelken in Oelde hat durch die Folgen der Pandemie zu kämpfen und kann nun aufgrund der niedrigen Inzidenz endlich wieder öffnen. Wir als Gäste sind froh in der ältesteältesten Gastronomie der Stadt Oelde wieder zusammen zu kommen.zusammenzukommen. Leider fühlt dersich benachbarteein Zahnarztdirekter sichAnwohner bzw. dessen Geschäft durch den Biergarten gestört und möchte dem Restaurant verbietennun die Möglichkeit entziehen lassen, dort eine Außengastronomie anzubieten.

Das Grundstück gehört der Stadt OeldeOelde. und demDem traditionellen Restaurant RaemelkenRaemelken, sollkönnte nun erneut die Möglichkeit genommen werden UmsatzUmsätze zu erzielen,erzielen. obwohl dieDie Geschäftsmodelle des Klägers und des Restaurants sollten schon aufgrund der unterschiedlichen Öffnungszeiten nicht kollidierenkollidieren, sollten.weshalb einer Betreibung des Biergartens nichts im Wege steht.

Wir möchten die lokale Gastronomie und- insbesondere das RaemelkenRaemelken, unterstützen!



Neue Begründung:

WirUnsere möchtenBevölkerung, diewir lokale Gastronomie und insbesondere das Raemelken unterstützen! Wir als BevölkerungOelderaner, müssen in diesen schwierigen Zeiten zusammenzusammenhalten.

Wir halten undmüssen verhindern, dass die Grundlage des sozialen Lebens und der Gastronomie durch persönliche BefindlichenkeitenBefindlichkeiten eines Einzelnen unberechtigt beeinträchtigt werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 358


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern