Region: Remscheid
Verkehr

Änderung der Verkehrsführung Remscheid Raststätte

Petition richtet sich an
Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Rheinland, Außenstelle Köln.

5.016 Unterschriften

5.000 für Sammelziel

5.016 Unterschriften

5.000 für Sammelziel
  1. Gestartet 07.10.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

08.10.2024, 00:48

Ich habe einen zusätzlichen link für den dazugehörigen Zeitungsartikel hinzugefügt damit man sich genauer in das Thema einlesen kann und die fehlenden Infos alle geklärt werden


Neuer Petitionstext:

Die neue Verkehrsführung an der Raststätte Remscheid erschwert den Zugang zum Naherholungsgebiet Eschbachtal-Sperre und sollte rückgängig gemacht werden, um weite Umwege über die Autobahn zu vermeiden und die Erreichbarkeit zu verbessern.

Die neue Verkehrsführung an der Raststätte Remscheid führt dazu, dass Bürger das Naherholungsgebiet Eschbachtal-Sperre nur noch über weite Umwege über die Autobahn erreichen können. Um den direkten und unkomplizierten Zugang zu diesem beliebten Erholungsgebiet wiederherzustellen, wird eine Rücknahme der geänderten Verkehrsführung gefordert. Dies würde es den Bürgern ermöglichen, ohne lange Umwege zu der Talsperre zu gelangen, und gleichzeitig den Verkehr auf der Autobahn und der Stadt zu entlasten. Eine Rückkehr zur früheren Verkehrsführung ist daher im Interesse der Naherholung und einer besseren Erreichbarkeit sinnvoll.

Für weiter Infos hier der Zeitungsartikel

www.rga.de/lokales/remscheid/von-der-mebusmuehle-zur-talsperre-zufahrt-ist-nicht-mehr-moeglich-ULQ63VXXERCMRCBDRCBEZHHIHA.html



Neues Zeichnungsende: 06.04.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 15


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern