Steuern

Abschaffung der GEZ - Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss

136.009 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

136.009 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

01.04.2013, 14:31

Liebe Mitstreiter gegen die GEZ,

ich möchte diese letzte Gelegenheit mich an Sie zu wenden nutzen, um sie auf einige Dinge hinzuweisen, die uns die öffentlich rechtlichen, aber auch die meisten anderen Massenmedien beharrlich verschweigen. Dass die Haushaltsabgabe als Zwangsgebühr abzulehnen ist, wissen Sie. Da erzähle ich Ihnen nichts neues.

Viel wichtiger ist es, zu erkennen, dass die öffentlich rechtlichen Sender mit Milliarden an Zwangsgebühren, die Meinungshoheit in unserer Gesellschaft übernommen haben. Wer gegen diese Meinungshoheit anargumentiert wird ausgegrenzt, egal wie viele Fakten man parat hat.

Das mit Abstand wichtigste Thema, weit wichtiger als die GEZ, ist unser Geldsystem. Es ist ein System zur Ausbeutung und Unterdrückung der Massen. Das Geldsystem ist die wirkliche und verschwiegene Ursache der Finanzkrise. Jene, die es verstehen, versuchen sich auf die Seite der Profiteure zu schlagen. Jene, die es nicht verstehen, werden ausgeraubt ohne, dass es ihnen bewusst ist. Daher bitte ich sie dringend, sich mit unserem Geldsystem zu beschäftigen. Dabei müssen Sie sich nicht auf obskure Quellen verlassen. Die österreichische Schule der Ökonomie lehrt uns seit über Hundert Jahren was mit unserem Geldsystem nicht stimmt. Friedrich August von Hayek hat dafür sogar den Nobelpreis erhalten.

In meinem Artikel „Einfach frei“ (www.parteidervernunft.de/sites/default/files/einfach-frei.pdf) erkläre ich das System auf möglichst anschauliche Weise und gebe weiterführende Literatur an. In diesem Video ( www.youtube.com/watch?v=CZEpCsZgI7k ) einer Rede, die ich Berlin gehalten habe, nenne ich die wichtigsten Argumente, die ich hier in aller Kürze zusammenfasse:

Unser Geld ist mit keinerlei Sachwert gedeckt. Daher kann es beliebig vermehrt werden. Dies führt zu Inflation und damit der Enteignung breiter Bevölkerungsschichten. Besonders stark trifft es Empfänger von Transferleistungen und fester Gehälter wie Arbeiter und Angestellte sowie Rentner. Die „Rentengarantie“ ist ein schlechter Witz beziehungsweise ein Propagandatrick, da die Inflation laufend die Rentenzahlungen entwertet. Reiche profitieren in der Regel von der Aufblähung der Geldmenge, weil sie genug Geld übrig haben, sich Sachwerte zu kaufen, die im Zuge der Inflation im Wert steigen. Ein Politiker oder Journalist, der Sie nicht über dieses räuberische System aufklärt ist nicht auf Ihrer Seite, egal ob er es absichtlich unterlässt oder mangels Wissen.

Viele werden an dieser Stelle denken, was hat das mit der GEZ zu tun und mir vorwerfen ich würde „Werbung“ für die Partei der Vernunft machen, deren Ziel die Abschaffung dieses Systems ist. Aber erstens ist das keine Werbung, denn wir allen handeln ehrenamtlich, also ohne Entgelt. Im Gegenteil wir stecken noch Geld hinein, daher würden wir uns auch über Spenden sehr freuen. Zweitens ignorieren oder verunglimpfen uns die Massenmedien, so dass wir auf solche Möglichkeiten, die Bevölkerung zu informieren, angewiesen sind. Wir haben keinen Zugriff auf die Emailadressen der Unterzeichner der Petition und das ist auch richtig so. Daher will ich Sie bitten, sich für unseren Newsletter einzutragen in welchem sie regelmäßig weitere Informationen erhalten. Die Adressen werden natürlich nicht weitergegeben und wir spamen sie auch nicht zu. Etwa einmal pro Monat erhalten Sie Informationen über neueste Entwicklungen und sie können den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen. Keinerlei kommerzielle Interessen sind damit verbunden.

Wie manche Massenmedien mit unser aller legitimen Anliegen, die GEZ abzuschaffen, umgegangen sind, konnten Sie alle am eigenen Leib spüren. Obwohl wir, die Partei und die Mitveranstalter, uns deutlichst von rechtsextremen oder rechtspopulistischen Gruppen distanziert haben, wurde versucht uns mit diesen Gruppen zu assoziieren. Mit welchen schmutzigen Tricks hier gearbeitet wurde, können Sie in diesem Video(www.youtube.com/watch?v=uaQdBNxxY8w) (Es ist sehr lang. Fühlen sie sich frei, die wichtigsten Stellen in eignen Videos zusammenzuschneiden und mit weiteren Fakten zu unterlegen) sehen. Ich hatte die Story natürlich auch den Massenmedien angeboten, aber niemand wollte sie bringen. So waren wir – wieder einmal – auf die Alternativen Medien und das Internet angewiesen, die Menschen aufzuklären.

Sie merken, dass etwas gewaltig schief läuft in unserer Gesellschaft, wenn immer wieder versucht wird, legitime Bürgeranliegen, wie beispielsweise die Ablehnung der völlig ausser Kontrolle geratenen Eurorettungsmaßnahmen, zu diskreditieren.

Dasselbe Parteienkartell, das die GEZ installiert hat, hat auch hohe Hürden für neue Parteien gesetzt. Wir benötigen 30000 Unterschriften um zur Bundestagswahl anzutreten. Daher will ich sie bitten uns mit ihrer Unterschrift zu unterstützen(www.parteidervernunft.de/bundestagswahl-2013). Die Daten werden streng nach dem Gesetz wieder vernichtet und Sie sind auch nicht verpflichtet uns zu wählen. Aber


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern