Bölge : Avusturya
Sağlık

Schluss mit „dicker Luft“ im Klassenzimmer!

Dilekçe yönlendirildi
Politische Entscheidungsträger:innen aus Bund und Ländern
754 Destekleyici 731 İçinde Avusturya
4% den 18.000 yetersayı için
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  1. Başladı 01.03.2024
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verilerimin olarak saklanacağını kabul ediyorum. Desteğimi kimin görebileceğine ben karar veririm. Bu onayı istediğim zaman iptal edebilirim .

 

Ich bin selbst Lehrer und lüfte im Unterricht nach CO2-Wert (gemessen mit meinem privaten Aranet4). Allerdings wird im Winter den Schüler:innen dabei schnell kalt und es ist dauernd zu diskutieren, warum die Fenster trotzdem offen bleiben. Auch im Kollegium und der Schulleitung fehlt trotz Corona-Pandemie jegliches Verständnis für die Notwendigkeit von Frischluft-Zufuhr. Auch bei uns sieht keiner den "elephant in the room" und stellt den mehr als offensichtlichen Zusammenhang zwischen schlechter Luftqualität und kranken Lehrer:innen und Schüler:innen her - trotz vieler Krankenstände und auch einigen offensichtlichen Long- und Post Covid Betroffenen.
Die österreichische Wissenschaftsfeindlichkeit und Faktentesiszenz verhindert, dass mit Überzeugungsarbeit lokal was weitergeht. Es braucht klare Vorschriften und Regelungen, dann kommt hoffentlich endlich Bewegung rein.

Ich habe es selbst in der Schule erlebt, dass die Luftqualität schlecht war. Wären die Fenster nicht so undicht gewesen hätten wir noch öfter Stoßlüften müssen. Beim heutigen Baustandard müsste ständig gelüftet werden, jedoch wird das nicht gemacht, da es dann natürlich kalt wird in den Klassenzimmern.

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