Region: Stuttgart
Bild der Petition Wir fordern Kältebus für Obdachlose in Stuttgart
Soziales

Wir fordern Kältebus für Obdachlose in Stuttgart

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Wolfgang Schuster
1.143 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.143 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Viele Städte haben bereits Kältebusse für Obdachlose in Deutschland. Kältebusse fahren in den großen Städten umher und helfen Menschen, die sonst auf unseren Straßen hoffnungslos erfrieren müssten. Stuttgart ist als eine der reichen Regionen unseres Landes leider bisher noch keine davon. Zwar haben wir bereits gute soziale Einrichtungen in unserer Stadt, jedoch wird auch hier zunehmend gespart.

Begründung

Wir fordern einen Kältebus für Stuttgart. Die Stadt und die Landesregierung müssen soziale Einrichtungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen noch mehr unterstützen. Kein Mensch darf mehr auf unseren Straßen der Gefahr des Kältetods ausgesetzt sein! Und wir fordern schnelles Handeln. Denn zur Zeit ist es wieder eisig auf unseren Straßen und Menschenleben sind in Gefahr. Sollte bereits ein solcher Bus in Planung sein, so fordern wir die öffentliche Stellungsnahme von Seiten der Stadt, warum dieser noch nicht auf unseren Straßen ist und publik gemacht wird, um die Menschen auf ihn aufmerksam zu machen, damit sie ihn bei Kältetodgefar eines Obdachlosen Mitbürgers rufen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

..ich will gar nicht wissen .. in welche Objekte in Stuttgart und Umland .. sinnlos Geld gesteckt wird .. und erst recht nicht wieviel .. wir reden hier über Menschen .. und nicht über "Sachen" .. außerdem .. denke ich .. wären die Kosten überschaubar .. zumindest was die Betreibung eines Wärme-/Kältebus angeht .. erst recht im Vergleich zu dem Wert eines Menschenlebens ..

würde nicht soviel gegen S21 demonstriert könnte jeder ne Villa haben.

Mehr zum Thema Soziales

11.814 Unterschriften
159 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern