Übertrag Navigon-Lizenz auf neues Android-Smartphone

35 Unterstützende

35 Unterstützende

1. Gestartet 2011

Android-Nutzer, die Navigon-Software im Online-Shop von der Navigon AG gekauft haben, dürfen das Produkt nach Wechsel auf ein neues Android-Gerät nicht weiterverwenden, sie müssen es erneut kaufen. Diese Anwender sollen von Navigon gegen Rechnung entschädigt werden, damit sie das gleiche Produkt im Android Market (dann übertragbar) wieder kaufen können oder einmalig einen Übertrag der Software gestattet bekommen.

In Android-Foren wurden viele solcher Fälle gefunden, die das gleiche Problem haben. Ihre Bitten werden beim Support von Navigon meist mit einer automatisierten Mail beantwortet.

Jede Software kann man auf einem anderen PC neu installieren, sei es mit Dongle oder zur Not telefonischer Aktivierung etc., nur Navigon scheint das anders zu sehen. Zwischen Software/PC und App/Android-Gerät gibt es ja wohl keine Unterschied