Bürgerrechte

1. Gestartet September 2022
  5. Beendet

Sehr geehrter Herr Gemeinderat Olaf Schulz,

hiermit fordere ich Sie auf, von ihrem Amt als Gemeinderat der Gemeinde Schönheide zurückzutreten!

Als Administrator der Facebook-Seite „Schönheider Klartext“ verbreiten Sie öffentlich Falschmeldungen und Halbwahrheiten und täuschen so den Schönheider Bürgerinnen und Bürgern falsche Tatsachen vor.

Sie verhalten sich vereinsschädigend und rücken dadurch Vereine in ein schlechtes Licht. Zudem stellen Sie seit geraumer Zeit Menschen öffentlich bloß oder diffamieren diese mit ihren Kommentaren, womit Sie gegen all ihre Pflichten als Gemeinderat verstoßen und nicht der Gemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern von Schönheide zum Wohle dienen.

In Ihrem letzten Eintrag - Aufeisen der Eishalle steht zur Diskussion - auf „Schönheider Klartext“ stellen Sie generell das Eisstadion in Frage und würden so das Ende einer 86-jährigen Tradition in Schönheide billigend in Kauf nehmen!

Sie schaffen Zwiespalt, Hetze und bringen Unruhe unter die Einwohner und in die Gemeinde. Die negative Außendarstellung, welche Schönheide seit geraumer Zeit hat, haben Sie zu großen Teilen mitzuverantworten.

Vielleicht hat sich bisher keiner getraut, dies öffentlich auszusprechen, aber gehört hat man in der Gemeinde schon viel und viel Negatives über Sie. Vermutlich würde mir sogar der gesamte restliche Gemeinderat zustimmen oder ehemalige Rathaus-Verantwortliche und -Angestellte.

Herr Schulz, Bitte treten Sie zurück!!!

Markus Gläß
Bürger von Schönheide