Rettet den Müggelpark Gosen

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Seit 1995 existiert der Müggelpark Gosen. Ein Einkaufscenter. Der nun für „mein real“ geplante Übernahmeplan durch REWE für den Supermarkt als Ankermieter ist gescheitert. Man habe sich nicht mit dem Centermanagement einigen können.

Alle Mitarbeiter von „mein real“ erhielten zum 31.03.2024 ihre Kündigung. Ohne Ankermieter Supermarkt ist nun nach vielen Auszügen von diversen Mietern keine gute Zukunft erkennbar. Das gilt es zu verhindern.

Mit Ihrer Unterschrift fordern Sie, dass der Vermieter umgehend eine Alternative zu "mein real" schafft. Entweder durch eine Neuaufnahme von Verhandlungen zu Rewe oder durch die Sicherstellung, einen alternativen Supermarkt im Müggelpark möglichst zeitnah anzusiedeln. Für die Bürger, für den Standort und für die Mitarbeiter. Der Mietvertrag für die Apotheke muss zudem nahtlos verlängert werden.