Protest gegen das Töten der Strassentiere für den Eurovision Songcontest 2012.

NDR (ARD)
2.410 Unterstützende

2.410 Unterstützende

1. Gestartet 2012

Beschreibung

Vom 22. - 26. Mai findet in Baku (Aserbaidschan) der 57. Eurovision Song Contest statt.

de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2012

Im Vorfeld für diesen Anlass werden jetzt Strassenhunde abgeschossen und zu Tode geprügelt!!!

In nur wenigen Monaten wird Baku, Aserbaidschans Hauptstadt, Gastgeber des Eurovision Song Contest 2012 sein. Da der beliebte TV-Event der aserbaidschanischen Regierung viel Publicity und Öffentlichkeit bietet, sind die Bemühungen, die Stadt in einem guten Licht da stehen zu lassen, groß. Aber eine Initiative, die das Streunerproblem in Baku angehen sollte, bringt nun seit einigen Wochen Tierschützer auf die Barrikaden.

Die Stadt sendet Hundefänger mit Gewehren in die Straßen und sie schießen auf die Hunde – am helligten Tag! Sie schießen sie nicht tot, denn sie möchten nicht die teuren Gewehrkugeln für sie verschwenden. Die Hunde werden verletzt und dann mit dem Gewehrlauf tot geschlagen und abtransportiert.

Azer Garayev, ein Vertreter der aserbaidschanischen Gesellschaft für den Schutz der Tiere, berichtet, dass die Hundefänger wahllos auf jeden Hund schießen, sobald es nur den geringsten Verdacht gibt, dass es sich um einen Streuner handeln könnte.

Das ist absolut nicht zu dulden im 21. Jahrhundert...auch nicht in einem osteuropäischen Land!

Mittlerweile gibt es eine Petition mit über 7000 Unterschriften. Tausende Tierfreunde rufen die Verantwortlichen dazu auf die aktuelle Politik zu ändern. “Bitte helfen Sie uns! Wir treten für die Tiere ein, weil sie nicht für sich selbst sprechen können”, erklärt Azer Garayev, Vertreter einer der am häufigsten unterstützten Bürgerinitiativen in Baku in den letzten Jahren.

Die Angestellten der Stadt haben die Petition zur Kenntnis genommen, aber es scheint unwahrscheinlich, dass die Situation sich ändert: “Wir sind uns der Petition bewusst. Aber die Unterzeichner müssen verstehen, dass wir uns um die Sicherheit der zu erwartenden Gäste zu kümmern haben”, sagte Niftaliyev in einer offiziellen Stellungnahme.

Tierschützer befürchten, umso mehr, dass sich die Brutalität gegenüber den Hunden noch verschlimmern wird.

BOYKOTTIERE AUCH DU DEN EUROVISION SONG CONTEST!!!

Die Unterschriften dieser Petition gehen an die ARD / den NRD als Austragende Gesellschaft für Deutschland

Wegen der Tötung der Straßentiere werde ich diesesmal den Eurovision Songcontest boykottieren!

Besser die räudigen Köter als ein Überfall auf Armenien! Allerdings könnte es sonst auch das Gejaule der Sänger treffen.