Region: Bern
Bild der Petition Petition für eine fussgänger- und velofreundliche Kreuzung Monbijoustrasse - Eigerstrasse
Verkehr

108 Unterstützende

108 Unterstützende

1. Gestartet 2012

Wir fordern dass... ... die Ampelsteuerung der Kreuzung Monbijoustrasse – Eigerstrasse fussgänger- und velofreundlich programmiert wird.
... kein Konfliktgrün für Fussgänger und Fussgängerinnen mehr besteht. ... die Wartezeiten für den Fussgänger- und den Veloverkehr verkürzt werden. Weitere Informationen auf: https://www.sp-bern-sued.ch

Die Kreuzung Monbijoustrasse-Eigerstrasse ist heute völlig überlastet und nicht auf Velos und FussgängerInnen ausgerichtet. Wegen der schlechten Ampelsteuerung ist es zu Fuss und mit dem Velo kaum zumutbar, die Kreuzung korrekt zu überqueren. Seit der Schulkreisreform müssen auch Schülerinnen und Schüler täglich die Monbijoustrasse überqueren.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Wir werden die Petition einreichen, wenn die Motion im Stadtrat behandelt wird. Das wird voraussichtlich im Oktober/November der Fall sein.

Es sollten viel mehr Autos statt über die Eigerstrasse unten durch den bestehenden Tunnel rollen. So könnte der intensiv befahrere Knoten entlastet werden. Und der öV kann seine Prioritäten behalten.

Mehr zum Thema Verkehr

43.598 Unterschriften