Sport

Olympia 2022 in Erfurt und Oberhof

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DOSB
4 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich schlage vor, das die Olympischen Winterspiele 2022 in Erfurt und Oberhof stattfinden. Sportstätten: Erfurt -Steigerwaldstadion - Eröffnungs-und Schlussfeier -Olympiaeishockeyhalle Erfurt - Eishockey -Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle - Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Shorttrack -Eishalle Erfurt - Curling Oberhof -DKB-Ski-Arena Oberhof - Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination -Hans-Renner-Schanzen Oberhof - Nordische Kombination, Skispringen -Rennrodelbahn Oberhof - Bob, Rodeln, Skeleton -Freestyle-Skiing-und Snowboardolympiapark Oberhof - Freestyle-Skiing, Snowboard -Alpiner Olympiapark Oberhof - Ski Alpin (Riesenslalom, Slalom, Team) Garmisch-Partenkirchen -Kandahar-Abfahrt Garmisch - Ski Alpin (Abfahrt, Kombination, Super G)

Fragen dazu bitte nur freitags 15:00-17:00 Uhr an mich senden, da ich da die beste Zeit habe

Begründung

-kurze Wege -sehr umweltfreundlich -besser als München -Olympische Winterspiele fanden bisher nur 1936 in Deutschland statt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Ich bin auch sehr für eine Olympia Bewerbung und ich ehrlich bin, habe ich auch seit einiger Zeit diese Idee. Weil es spricht alles dafür.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern