Sportu

Petycja jest adresowana do
Stadt Delmenhorst
4 Wspierający 1 w Delmenhorst

Składający petycję nie złożył petycji.

4 Wspierający 1 w Delmenhorst

Składający petycję nie złożył petycji.

1. Rozpoczęty stycznia 2023
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  5. Nie powiodło się

Es sind in Delmenhorst generell viel zu wenig öffentliche Fussballplätze vorhanden.
Und wenn dann lässt deren Zustand sowie Bespielbarkeit es kaum zu sicher und mit Spaß dort spielen zu können. Viele weichen für Ihr privates Spielen auf Vereinsplätze aus was in den meisten Fällen nicht erlaubt ist. In dieser Stadt gibt es einen großen Anteil an Fussball liebenden Jugendlichen sowie Erwachsenen. Nicht jeder will einem Verein beitreten müssen um die Möglichkeit zu haben auch privat auf gut bespielbaren Flächen zu spielen.

Uzasadnienie

Die Entfaltung und bewusste Entscheidung für den Sport treffen zu können sollte gerade in der heutigen Zeit von Medialiesierung und Digitalisierung für die Jugend extrem wichtig sein.
Ich selber bemerke wie viele Kinder sowie Jugendliche eigentlich starkes Interesse haben an Sport und somit Ihrem Körper abseits der ganzen Bildschirmstarrerei was gutes tun wollen, jedoch die Möglichkeiten in Delmenhorst nur sehr stark begrenzt sind. Vorplätze wie beim Stadion beim Hasporter Damm, wo lieblos Eisenstangen als Tore Fungieren und der Boden uneben, ungemäht und voller Maulwurfshügeln ist, sind zum spielen einfach ungenügend. Es sollen keine Plätze auf Bundesliga Niveau gebaut werden für Leute die privat gerne öfter spielen würden. Allerdings sollten generell MEHR Plätze und Möglichkeiten geschaffen werden, und es sollte darauf geachtet werden das wenigstens in regelmäßigen Abständen auf die Zustände dieser Plätze geachtet wird.
Ob mittelgroße Kunstrasenplätze mit integrierten Banden oder Festbodenplätze mit Bandenintegrierung. Beides sollte für die Mobilisierung der Jugendlichen/Fussballvernatiker in Betracht gezogen werden. Solche sind für humane Summen schnell gebaut und liefern eine gute Langlebigkeit und was am wichtigsten ist, bieten sie den Kindern sowie Jugendlichen einen sozialen Einstiegspunkt, tun Ihrem Körper etwas Gutes sowie erhalten den vollen Mehrwert an Positiven Auswirkungen, die solch eine Aktion, wie bauen eines frei zugänglichen gut bespielbar Platzes bieten.

Dziękujemy za wsparcie!, Justin Nolte od Delmenhorst
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz