Region: Linz, OÖ, AT
Bild der Petition Lokal
Kultur

Lokal "Rother Krebs" in Linz soll bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ÖVP Linz
2.293 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.293 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die ÖVP-Linz hat vorgeschlagen, die Obere Donaulände neu zu gestalten. Dabei soll unter anderem das liebgewonnene Lokal „Rother Krebs“ für eine „trendige Unterkunft für Rad- und Städtetouristen“ geopfert werden.

Begründung

ICH/WIR sage/sagen NEIN zu dieser Forderung. Der Rothe Krebs ist seit langem über die alternative Szene hinaus ein berühmtes „Szenebeisl“ und das soll es auch zukünftig bleiben. Diese Forderungen sind allein auf Touristen zugeschnitten und für alle Linzer und Wertschätzer des Rothen Krebs ein erheblicher Verlust.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo Unterzeichner der Petition "Lokal 'Rother Krebs' in Linz soll bleiben",

    da die ÖVP nicht auf unsere E-Mail geantwortet hat und uns auch nicht die Tür öffnete,
    haben wir beschlossen, dass die Petition am 22.08.2012 um 17:00 Uhr vor dem ÖVP-Hauptgebäude übergeben wird. Wer Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen (allerdings als "zufälliger Passant") ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Jungen Piraten Oberösterreich

    Bei Fragen bitte an info@jupis.piratenpartei-ooe.at wenden.

Für was sollte ein gut gehendes Lokal geschlossen werden, wenn in der Stadt einige mehr geeignetere Standorte LEERSTEHEN um ein Radfahrerhotel zu installieren? Der Rothe Krebs ist stets gut besucht. Wenn man ein Resümee des Nachtlebens von Linz zieht, sollte wohl klar sein, dass der zentrale Punkt in fast allen Lokalen der Altstadt der Alkoholkonsum ist. Für mich steht fest, dass der Rothe Krebs eine freie Kunstplattform darstellt, die keinesfalls abgerissen werden darf!

Roter Krebs is doch eh eine abgefuckte bruchbude

Mehr zum Thema Kultur

9.656 Unterschriften
93 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
32 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern