Społeczeństwa

Keine Erweiterung des Montessori Kinderhauses Simonshofen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Vorstand des Montessori Kinderhaus Vereins
1 kibic

Petycja została wycofana przez składającego petycję

1 kibic

Petycja została wycofana przez składającego petycję

1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir sind gegen die Erweiterung des Montessori Kinderhauses Simonshofen durch eine Waldgruppe

Uzasadnienie

Bei der letzten Mitgliederversammlung im Frühjahr diesen Jahres wurde u. a. beschlossen, das die Waldgruppe bei kompletter Übernahme (100 %) der Kosten durch die Stadt Lauf a. d. Pegnitz realisiert werden kann. Natürlich auch unter der Voraussetzung Personal zu finden, etc.

Bei der Sitzung des für das Thema zuständigen Ausschusses des Stadtrats Lauf am 13. November diesen Jahres wurde beschlossen, dem gesamten Stadtrat vorzuschlagen, 80% der Investitionskosten zu übernehmen. Damit steht die endgültige Entscheidung des Stadtrats noch bevor. Da es sich um einen vorberatenden Beschluss handelt, kann aber davon ausgegangen werden, das der gesamte Stadtrat sich diesem anschließen wird.

Somit fehlen 20% der Investitionskosten. Damit ist eine wichtige Voraussetzung zum Beschluss des Kindergartenvereins nicht mehr gegeben.

Einige Mitglieder fragen sich nun: Woher sollen die Spendengeldern kommen?

Wir finden: Spendengelder wären besser investiert in den bestehenden „alten“ Häusern des Kinderhauses (z.B. Mäuselöcher und andere Reparaturarbeiten in den einzelnen Gruppen) aber auch um eine ausreichende Kinderbetreuung in Zeiten von Erziehermangel sicher zu stellen.

Wir sind dafür: Erstmal bestehende „Hausaufgaben“ erledigen und eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung der vorhandenen Kinder gewährleisten bevor neue Projekte und Baustellen in Angriff genommen werden!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz