Region: Buxheim
Verkehr

Keine 2. Trasse durch Buxheim

Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG
493 Unterstützende 437 in Buxheim

Sammlung beendet

493 Unterstützende 437 in Buxheim

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Bürger die in Buxheim leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen, sind gegen eine 2. Bahntrasse für den Güter oder anderen Bahnbegegnungsverkehr mitten durch das Kartäuserdorf Buxheim. Die Bahn muß alternative Strecken hierfür in Betracht ziehen.

Begründung

Die geplante Bahntrasse wird unser Dorf nachhaltig negativ beeinflussen. Im kurzen Zeittakt werden sowohl tags als auch nachts Züge mitten durch unser Dorf fahren, dort abbremsen und wieder anfahren. Das kann kein Bürger wollen. Der gesamte Gemeinderat steht geschlossen hinter dieser Aktion. Diese soll den Verantwortlichen Rückenwind verleihen, alles zu tun, um diese irrsinnige Planung sofort zu stoppen.

Was gegen eine zweite Bahntrasse durch Buxheim spricht:

  • hohe und erhöhte Lärmbelastung durch Bremsen und wieder Anfahren
  • weitere Abgasbelastung durch zunehmenden Güterverkehr
  • Verminderung der Lebens- und Wohnqualität
  • ganz allgemeine gesundheitliche Gefahren und Risiken (wissenschaftlich belegt)
  • Erschütterungen, daraus resultierend mögliche Gebäudeschäden
  • nicht unerheblicher Wertverlust bei Immobilien, Grund und Boden
  • Tier und Naturschutz
  • das Risiko eines Unfalls auf Grund von menschlichem Fehlverhalten nimmt zu
  • Während der Bauphase über einen langen Zeitraum enormer Schmutz und Fahrzeugverkehr mitten durch unser Dorf sowie erwartete Straßensperrungen
  • Verschwendung von Steuermitteln
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Keine 2. Trasse durch Buxheim aus Buxheim
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Es ist immer das Gleiche. Umweltschutz ja, ÖNV ja - ABER keine 2. Gleis vor meiner Tür, Flugreisen ja, ABER keinen Fluglärm bei mir, Strom aus Windkraft ja, ABER keine Hochspannungsleitung über uns. Dieser kleinbürgerliche Egoismus ist typische für den DEUTSCHEN MICHEL.

Mehr zum Thema Verkehr

43.735 Unterschriften
40 Tage verbleibend
5.084 Unterschriften
50 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern