Region: Plauen
Bild der Petition Jobcenter stellt  Zahlung,,einer ganzen Bedarfsgemeinschaft ,mit Kindern ein.Erbitte Unterschriften
Soziales

Jobcenter stellt Zahlung,,einer ganzen Bedarfsgemeinschaft ,mit Kindern ein.Erbitte Unterschriften

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Jobcenter
0 Unterstützende 0 in Plauen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Plauen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Das Jobcenter hat mit Schreiben vom 27.12.2019 erhalten am 31.12.2019 die Leistung unserer ganzen Bedarfsgemeinschaft eingestellt. Die Begründung lautet ,das ich als Arbeitnehmer meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann,obwohl ich seit langen einen Minijob nach gehe .Trotz Einreichung meiner ganzen Lohnzettel als Nachweis ,hat das Jobcenter die Leistung gestrichen. Meine Tochter die einen befristeten Arbeitsvertrag bei Netto hatte ,befristet bis November 2019 und am 23.12.2019 bei Tedi angefangen hat zu arbeiten,kann Einkommensbescheinigungen und Arbeitgeberbescheinigung nicht einreichen weil Netto seinen Pflichten nicht nach kommt und die Unterlagen bis jetzt nicht zurück gesendet hat.Aus diesen Grund hat meine Tochter seit 1 Dezember weder ALG1 noch ALG 2 erhalten.

Begründung

Weil einer ganzen Bedarfsgemeinschaft mit Kindern ,einen 5 Personenhaushalt die ganze Harz 4 Leistung gestrichen wurde.Und wir weder Leistung zum Leben noch Rechnungen zahlen können.Wir sind unserer Mitwirkungspflicht immer nachgekommen.Es handelt sich hierbei ,um eine ungerechtfertigte Einstellung der Lebensnotwendigen Leistungen.Bei Arbeitsaufnahme und Aufstockung ,muss die Höhe und der Zeitraum des Zuflusses berücksichtigt werden.Belegt durch Lohnzettel und Kontoauszug.Vorab Leistungen zu streichen ist Rechtswidrig.Ämter und ehemalige Arbeitgeber,haben sich genau wie wir Bürger ,sich an Gesetze und Pflichten zu halten.Politiker lassen durch ungerechtfertigte Einstellungen der Harz 4 Leistung den Notstand einer 5 Kopf Familie zu. Hier besteht Handlungsbedarf.Ich bitte für meine Familie und andere Betroffene ,um so viele Unterschriften wie möglich.

Link zur Petition

Bild mit QR code