Außenpolitik

32 Unterstützende 32 in Deutschland

32 Unterstützende 32 in Deutschland

1. Gestartet 2021

Sehr geehrte Bürger (m/w/d)

wir, die afghanisch- stämmigen Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, wenden uns eindringlich an Sie, an die Entscheidungsträger in Europa und auf der ganzen Welt, den

Widerstand des afghanischen Volkes, welcher im Pandjshir-Tal gegen die Taliban begonnen hat, mit allen Ihnen zustehenden Mitteln zu unterstützen.

Der Angriff der Taliban in Pandjshir-Tal ist ein rechtswidriger Angriff, mit dem Ziel auch diese Provinz zu unterjochen, zu schikanieren und ihnen die elementaren Menschenrechte zu entziehen; mithin diese zu vernichten.

Wehret den Anfängen eines Genozids.

Alle Proklamationen der internationalen Werte-Gemeinschaft, der jahrelange Kampf gegen Unrecht, Unterdrückung und Terror wäre vergebens, wenn nicht wenigstens JETZT,

diesen Menschen und diesen Widerstandsgruppen in Afghanistan mit allen Mitteln, logistisch, finanziell, militärisch etc. unverzüglich geholfen wird.

Bekanntlich haben die Taliban Strom, Internet und Verkehrsverbindungen im gesamten Pandjshir-Tal gekappt. Jeglicher Zugang für die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln oder Medikamenten wird durch die Taliban unterbunden.

Wir bitten Sie eindringlich, die Menschen in Afghanistan, die den Terroristen und den Kämpfen letztlich schutzlos ausgeliefert sind, nicht erneut im Stich zu lassen.

Bitte vertrauen Sie nicht den falschen Versprechungen der Talibanführer.

Sie haben bereits bewiesen, dass sie lediglich finanzielle Hilfen kassieren, um dann ethnische Säuberungen durchzuführen, indem sie zum Beispiel von Haus zu Haus ziehen und die Menschen ausplündern, männliche Mitglieder exekutieren bzw. mitnehmen und als „Kanonenfutter“ gegen die eigenen moslemischen Brüder der nationalen Widerstandsbewegung einsetzen.

Bitte unterstützen Sie die Botschaft von Ahmad Massoud, der nicht nur den Widerstand einer Bevölkerungsgruppe im Pandjshir-Tal anführt, sondern der gesamten afghanischen Zivilbevölkerung.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass über 85 Prozent des afghanischen Volkes keine Sympathien für die Taliban hat. [1]

Die Taliban unterdrücken erheblich die Menschenrechte, insbesondere die der Frauen. Sie übten jahrelang tägliche Terrorakte wie Selbstmordanschläge gegen die Bevölkerung. Allein über 66000 afghanische Soldaten sind im Kampf gegen die Taliban getötet worden.

Sehr viele Kinder sind zu Vollwaisen gemacht worden und die freiheitlich denkenden Menschen wie Journalisten, Künstler, Musiker oder Menschenrechtler gezielt ermordet worden.

Die Vergangenheit und die Gegenwart hat mehrfach gezeigt, dass die Taliban ihr terroristisches Gesicht gezeigt haben und auch in Zukunft zeigen werden.

Wir bitten Sie daher eindringlich Afghanistan vor einer humanitären Katastrophe zu schützen. Diese Menschen haben über 20 Jahre für ihre Freiheit gekämpft und tagtäglich Opfer erbracht.

Sie haben auch für UNSERE Werte und unseren Wohlstand diese Opfer erbracht. Selbst sind sie leider im Stich gelassen worden.

Internationaler Terrorismus kennt keine Grenzen.

Eine Terrororganisation wie die Taliban darf nicht völkerrechtlich anerkannt werden. Einer Gruppierung wie die Taliban, die durch rechtswidrige Gewaltanwendung, nicht durch die Wahl des Volkes, sich an die Macht terrorisiert hat, ist jegliche internationale und völkerrechtliche Anerkennung abzusprechen. Wir sind in der moralischen Pflicht, alles zu tun, um den Widerstand zu unterstützen, der nicht zwecklos oder aussichtslos ist.

Unsere Freiheit und Sicherheit wird diesmal im Pandjshir- Tal verteidigt.

Wenn der Widerstand erlischt, ist die Gefahr und die Macht der Terroristen groß, sodass Anschläge auch in Europa zu befürchten sind.

Daher dient der Widerstand nicht nur den Menschen im Pandjshir-Tal und Afghanistan, sondern auch unseren und Ihren Sicherheitsinteressen in Deutschland und Europa.

Bitte handeln Sie JETZT, bevor es wieder zu spät ist.

Hochachtungsvoll

[1]: https://asiafoundation.org/wp-content/uploads/2019/12/2019_Afghan_Survey_Full-Report_.pdf

Die Forderung ist wichtig, um einer humanitären Katastophe zu begegnen.

Die Sicherheit der zivilen Bevölkerung durch internationlen Terrorismus zu begegnen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Die US-Armee und u.a. auch die Bundeswehr waren 20 Jahre in Afghanistan und haben versucht zu helfen. Dabei sind viele Soldaten getötet und verletzt worden. Die jungen Afghanen haben in dieser Zeit zuhauf das Land verlassen,...Der Rest der Welt kann nicht für die Afghanen kämpfen, das müssen sie in erste Linie selbst tun!