Économie

Genehmigung zum Verkauf von Lebensmitteln am Mauerpark zur Kulturveranstaltung Karaoke!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bezirksverordnetenversammlung
69 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

69 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1. Lancé 2011
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir würden gerne an einem festgelegten Standort am Mauerpark, nämlich auf Höhe des steinernen Amphitheaters, zunächst an jedem Sonntag die Menschen zu versorgen. An diesem Tag findet eine immer bekannter werdende Karaokeveranstaltung im Rund des Amphitheaters statt. Sicher haben Sie auch schon davon gehört. Zu jeder Veranstaltung kommen regelmäßig einige hundert bis tausend friedlich-vergnügte Menschen, die sich neben guter Unterhaltung auch darauf verlassen, vor allem mit den notwendigen Getränken versorgt zu werden.Es handelt sich bei der Veranstaltung um eine von den Menschen akzeptierte und gewachsene Veranstaltung von sozialer und kultureller Bedeutung. Damit diese Institution und Touristenattraktion weiter bestehen und gedeihen kann, ist es in unseren Augen notwendig und natürlich, dass die Menschen ausreichender mit Nahrung versorgt werden. In einem großen Umkreis, gibt es keinerlei Möglichkeit, sich rasch mit kühlen oder warmen Getränken zu versorgen. Dies aber ist in heißen Sommern und kalten Wintern notwendig!

Raison

Unser Konzept sieht vor, aus modernen Bauchläden heraus, die Menschen zu versorgen. Der Vorteil der Bauchläden ist es, dass keine Stände oder hinderliche Verkaufswagen aufgestellt werden müssen. Dadurch bleiben die Verkäufer (also wir) Teil der Masse, ohne ein Hindernis zu sein. Der Ort kann also nur gewinnen. Da es leider aufgrund der Eigenarten der Menschen immer wieder auch dazu kommt, dass Müll auf den Boden geworfen wird und Flaschen stehengelassen werden, erklären wir uns für den Fall einer Genehmigung dazu bereit, liegengebliebenen Abfall um das Amphitheater, der nicht in den dafür vorgesehen Abfallbehältern gelandet ist, eigenverantwortlich am Ende jeden Verkaufstages zu beseitigen. Dadurch wäre der Ort stets in einem präsentablem Zustand!

Wir erklären uns auch bereit, diesen Standort zu organisieren und dafür Sorge zu tragen, dass es weiterhin ein angenehmer Treffpunkt für die unterschiedlichsten Menschen bleibt.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Früher hat man sich Stullen, n Ei und ne Brause mitgenommen. Im Mauerpark und rundherum gibt es alles was das Herz begehrt! Es braucht nichts weiter, erst Recht keine Bauchläden, die mir zu überteuerten Preisen Dinge anbieten.

En savoir plus sur le sujet Économie

237 458 signatures
68 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant