Milieu

3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

180 Windturbinen - über 250 m hoch sollen in unserer schönen Seenplatte gebaut werden. Das wollen wir nicht, auch nicht anderswo. Windräder sind energieintensive, ressourcenfressende Klimakiller, gesundheitsschädlich und in keiner Weise grüne Energie Natur und Tierreich werden massiv unwiederbringlich zerstört ( https://aktionsbuendnis.freier-horizont.de/im-detail/schreiben-des-dr-rene-sternke-an-thomas-renz-cdu-innenminister-des-landes-mecklenburg-vorpommern.html )
Die Zerstörung hört bei den geplanten Windrädern jedoch nicht auf denn es müssen Trassen gebaut werden die bis dato nicht vorhanden sind.
Das lassen wir uns nicht gefallen!
In MV wird schon viel mehr Strom erzeugt als hier verbraucht wird. Vorhandene Windräder stehen oft still weil der Strom nicht abgeführt werden kann, also warum zum Teufel soll das Land mit noch mehr Windmonstern zu gespickt werden?

Menschen werden krank durch Infraschall (https://www.aerzteblatt.de/archiv/205750/Infraschall-Deutliche-Worte-gegenueber-Politik)
Unser zuhause ist dann nichts mehr wert.
Politiker lassen sich von der Gier der Konzerne und ihrer Lobby lenken und beeinflussen, um deren Interessen auf repressive Art und Weise durchzusetzen (https://aktionsbuendnis.freier-horizont.de/windkraftfakten.html )
Die Regierung pocht auf Windräder und lässt andere mögliche wirkliche grüne Klima - Tier /Natur - und gesundheitsfreundliche Energiebeschaffung total außer Acht. Warum wohl?
Weil es der Windradlobby nichts nutzt.
Es muss, wo die geografischen Verhältnisse passen, z.B. MV, in GEOTHERMIE investiert werden. Das ist GRÜNE Energie, unabhängig von Wind und Sonne, dafür muss eine ordentliche Förderung an die entsprechenden Länder möglich sein.
Um den Klimawandel aufzuhalten sollte die Regierung mal anfangen

1. Die Dienstwagenpauschale abzuschaffen( lt. Studien 5,8 Mio Tonnen CO2 Einsparung-jährlich
  2. Kreuzfahrtschiffe fahren mit Schweröl( außer wenig Ausnahmen ), muss dringend geändert werden
  3. Superjachten der Superreichen verbrauchen 350l bis 1000l a Stunde. Weil diese als Freizeitboote gelten bleiben die Abgabefrei und die Millionäre brauchen keine CO2 Rechte kaufen/EU-Beschluss. CO2 Zertifikate sind Schwachsinn, dadurch rettet keiner das Klima.
  4. Ausbeutung der Meere und Wälder beenden, sie sind die großen CO2 Speicher
  5. Endlich das Tempolimit auf Autobahnen durchsetzen

Reden

Die Zeit ist knapp und sofortiges Handeln umso wichtiger. Unsere schöne Heimat soll lebenswert bleiben. Also teilt mit mir Euren Unmut und unterstützt diese Petition mit Eurer Unterschrift.
Unbedingt das Video anschauen!!!

Bedankt voor je steun, Sonja Strauß uit Groß Vielen
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Waarom mensen ondertekenen

Es ist ganz schlimm, was derzeit im gesamten Land geschieht. Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tut! Es nimmt die Menschen nicht mehr mit. Diese Mega-Windkraft-Industriestromanlagen müssen verhindert werden! Die Grundeigentümer sowie viele Verantwortliche in den Kommunen/Verwaltungen lassen sich leider von den hohen Geldbeträgen beeinflussen, die vielen Nachteile und Gefahren von diesen Anlagen werden jedoch leider nicht kommuniziert. Diese Industrie-Windanlagen sind schädlich, gefährlich, laut, viel zu kostspielig, unzuverlässig und zerstören unsere Natur und Landschaft. Und am Ende müssen wir alle durch Steuern und Staatsschulden oder Netzentgelte diesen Wahnsinn auch noch bezahlen!

Wir sind leider selbst auch stark betroffen. Bei uns im kleinen Stadtgebiet Bockenem (Nds.) werden derzeit 60 Stück dieser schrecklichen Türme geplant. Einfach nur irre...

Falls uns jemand unterstützen möchte:

openpetition.de/!wjfxx

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Meer over het onderwerp Milieu

5.498 handtekeningen
10 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen