Region: Wunstorf

1 Unterstützer 1 in Wunstorf

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2018

Was Solleine Fußgängerzone in den Straßen Alter Winkel, Neuer Winkel und Graf-Wilhelm Straße bringen? Bestimmt nicht das was dadurch versucht wird, nämlich den alten Steinhuder Ortskern zu beruhigen. Was sollen Anwohner machen der Straßen machen die keine Garage haben? Was sollen Eltern mit Kinder machen die vielleicht gerade vom Einkauf kommen? Was sollen Kunden der Geschäft in den Straßen machen? Eltern mit Kindern sollen eine halbe Weltreise machen um ihr Auto in einer anderen Straße abzustellen nur damit die Straßen ruhigerwerden? Was passiert mit den Anliegern dieser Straßen die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind, sollen die auch noch durch die halbe Weltgeschichte reisen um an ihrem aus anzukommenn? Kunden der Geschäfte in den Straßen haben somit dann keine Parkmöglichkeiten mehr oder besser gesagt müssen auf die großen Öffentlichen Parkplätze ausweichen an den man bezahlen muss (in der Stadt Wunstorf ab 15 Uhr freies Parken ohne Bezahlung), was passiert aber mit den Kunden die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind? Richtig die werden es sich zwei mal überlegen nach Steinhude zukommen weil man erst eine halbe Weltreise machen muss um einkaufen zu können.

Es ist völlig unnötig hier eine Fußgängerzone ein zu richten! Hier geht es mal wieder nur um Geld was die Stadt Wunstorf verdienen will! Wie wäre es denn vielleicht den alten Ortskern zu beruhigen indem man sagt, LKWs dürfen nur noch bis 11 Uhr anliefern, dadurch wird das größte Problem in den Straßen nämlich schon gelöst, weil ein LKW schon die ganze Straße blockiert.

Mehr zum Thema Verkehr

45.034 Unterschriften